• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Zu Cube Rennrädern haben mir schon die ein oder andere Person eher abgeraten, aufgrund von Qualitätsmerkmalen. Ich selbst habe dazu ehrlichgesagt keine Ahnung.

Zur Größenberatung, die meisten Fahrrad Händler, die ich hier in der Gegend so abgeklappert habe, empfehlen mir fast ausschließlich alles Größe 56, teilweise sogar 58, was meiner Meinung nach definitiv zu groß ist.

Wenn ich rein nach der Körpergröße gehen würde, dann wäre es wohl eher 54er Rahmen, aber aufgrund meiner langen Schrittlänge sagen viele Händler eher 56er Rahmen (zumindestens bei Specialized, Trek, BMC).

Gestern hat mir eine Fahrradhändler noch dieses Bike empfohlen:

[URL unfurl="true"]https://www.bmc-switzerland.com/ch_fr/teammachine-slr-three.html?___from_store=de[/URL]

Was haltet Ihr davon?

Elektronische Schaltung ist mir wie gesagt. nicht ganz so wichtig eher Komfort (sportlich ja, zu gestreckt bitte nicht) und eine passende Übersetzung für die Berge (Ich denke mit 50/34 und einer Kassette bis 32er Ritzel komm ich gut aus.

Felge, Scheibe, Speiche: Was eignet sich nicht zum gefahrlosen Bremsen?
Zurück