• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Rennrad!!

pedalo

Mitglied
Hallo Bikers!

Brauche eure Hilfe in Sachen Rennradkauf.Will mir demnächst ein Rennrad kaufen um die 1500 Eus.Surfe schon einige Wochen im Netz,bin mir aber noch nicht im klaren was für ein Hersteller ,Schaltgruppe ,Laufräder,Versandanbieter oder Fachhandel.Bin gespannt auf eure Antworten.Gruß pedalo

Na ja , ein "Grundauswahl" solltest Du schon treffen !! (Marke,Material,Gruppe) :ka:

G.NOMORE

Bei € 1.500,- ergibt sich eine Frage: Möchte ich einen Toprahmen oder eine Topschaltung? Beides geht zu dem Preis leider nicht. Auch andere Aspekte sind zu bedenken: Möchte ich ein europäisches Rad (Italien?) oder tut es Fernostware? Soll es etwas individuelles sein oder befriedigt mich auch Stangenware?
Ich würde für das Geld eine Centaurschaltung von Campagnolo kaufen, ergänzt um Chorusinnenlager und Kurbel, dazu anständige (aber nicht teure) Anbauteile, wie bspw. Deda Magic, dazu einen klassischen Laufradsatz mit der Centaurnabe und Mavic OpenProfelge (Speichenanzahl nach Körpergewicht). Dann würde ich schauen was für einen Rahmen ich noch im Budget unterbekomme, ein einfacher Kinesis ginge auf jeden Fall noch für den Preis, eventuell findet man ja auch irgendwas schönes, wie bspw. einen runtergesetzten Cannondale Caad5.
Mach doch mal ein paar Vorschläge was dir gefällt, dann kann man konkreter darauf eingehen.

wie geht nicht????/()P&//)%&

natürlich geht das, und zwar ganz ordentlich. für 1500€ darf man schon absolute klasse erwarten. ( 3000 DM ).

das team wiesenhof z.B. fährt red bull rahmen von Rose versand. und genau da gibt es das SL mit neuester ultegra für 1450€. die gruppe ist komplett und auch so kann das rad in der absoluten spitzenklasse punkten. hat sehr viele top- marken locker ausgestochen. das ist ein sehr leichtes arbeitsgerät.

oder, du versuchst es bei BIKELINE in ULM. die haben immer was höchstwertiges in dieser preisklasse parat. ich hatte mein team replica von cannondale mit kompletter ultegra ausstattung und div. tuningteilen incl. mavic openpro laufrädern für 1500€ bekommen. sehr gute und faire beratung.

und noch was, du musst schon selber auch was tun und nicht nur die anderen machen lassen. fauler hund..... :)

grüsse jürgen

Zurück