• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Rolle

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 108963
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 108963

Hallo, ich wollte dieses Jahr im Fitnesskeller mit Zwift oder ähnlichem trainieren.
Bisher bin ich aber nur auf einem Spinning Bike gefahren ohne Smartanbindung oder ähnlichen,

Da das auf Dauer etwas langweilig ist, und es ja wirklich tolle Programme gibt, wollte ich mir einen Smart Trainer holen!
Es reicht Einsteigerklasse!

Was würdet ihr empfehlen?

Den klassischen Zwift Rollentrainer, der am 3 Oktober rauskommt. Oder halt was ähnliches von Elite oder Tacx?

Oder so ein Teil, wo ja nicht viel Preisunterschied ist und man hat nen ganzes Rad:

https://www.deporvillage.de/inxide-...C0MiY5e7jnF2I9IwG47z2abXESBODANBoCS2QQAvD_BwE

Ich würde einen günstigen mit Direktantrieb kaufen und keines der günstigen vollständigen Bikes. Der von Zwift ist OK, denke ich. Ihn gibt es schon länger unter anderem Namen.

Viele von den elektronischen Spinningbikes sind nicht über Zwift steuerbar, d.h. bergauf wird es nicht schwerer zu treten usw.
https://forums.zwift.com/t/road-bike-with-smart-trainer-vs-dedicated-spin-bike/533263/16
Wenn vollständiges Bike dann würde ich zu Stages Bike SB20, das von Wahoo oder Tacx usw. tendieren. Dann zahlt man aber ordentlich.

Vielen Dank...das war eigentlich auch die wirkliche Frage, ob diese "günstigen" Bikes was taugen für den Einsteigerbereich. Es steht ja mit dabei, das es für Zwift geeignet ist.
Und der Originalpreis, war ja hörer!
Obwohl man da auch oft beschissen wird! :-)

Ja, das reicht locker aus und selbst auch, wenn es nicht mehr Einsteigerbereich sein sollte.

Edit: Ich beziehe mich auf den Zwift Rollentrainer

Wie gesagt, es scheint nicht steuerbar zu sein. Trotzdem kannst du damit Zwift fahren, da es seine Daten überträgt. Nur ändert sich nicht der Widerstand.

Na der Widerstand sollte sich schon ändern.
Ich glaube, ich vertraue dann lieber so einem Smart Trainer statt nem ganzen Bike.
Ist der von Zwift besser als einer von Elite oder Tacx in der gleichen Preisklasse?

Elite weiß ich nicht, aber Tacx hat keinen in der Preisklasse mit Direktantrieb. Da geht es bei ca. 900€ los.

Der Zwift Hub ist für den Preis ziemlich gut.

Siehe auch z.B.

Zurück