• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung/Werteinschätzung Viner für blutigen RR-Neuling

[bjarne]

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juni 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Ort
Stuttgart
Moin moin miteinander,

mich packt nach über 10 Jahren Abstinenz mal wieder die Radellust, hab aber gerade keine Lust auf Steine und Matsch und Blessuren im Gelände, weshalb ich das Rennradeln anfange. Auch als Ausgleich zum Laufen, jedoch ohne Triathlonambitionen. :cool:

Auf der Suche nach dem perfekten Anfängergerät hab ich mich in die Räder dieser liebenswerten Traditionsmarke verliebt und der Fred im Old-/Youngtimerbereich hat ordentlich dazu beigetragen. :daumen:

Allerdings steht das Objekt meiner Begierde noch nicht bei mir, sondern ich trage mich gedankenschwanger von Tag zu Tag, ob ich es denn nun tun soll. Das liegt auch daran, dass ich noch nicht sooo viel Ahnung habe, weil keine Erfahrung und alles nur in den letzten Wochen zusammenrecherchiert. Aber gut, hier mal dat Teil:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-fahrrad-viner/317672485-217-9109

Ist ein Viner Comp Line Monocarbon wahrscheinlich aus 2004/2005, soweit ich rauskriegen konnte. Rahmenhöhe passt mir und es hängt auch eine Campa Centaur (allerdings aus 2003 oder 2004) dran. Der Rahmen ist übrigens kein Columbus (Altec) sondern Viner eigenes 7005er, was mich rätseln lässt wie gut und schwer das nun sein mag. Scheint damals der Einstieg in die Viner-Welt gewesen zu sein. Die Reifen sind ordentlich alt, weshalb ich annehme, dass es schon lang nicht mehr (ernsthaft) gefahren wurde.

Long story short: Taugt das Teil überhaupt für einen blutigen Novizen wie mich und falls ja, wieviel mag es denn wert sein? Der aufgerufene Preis erscheint mir utopisch und der Verkäufer sieht das auch so nach 2 abgelaufenen ebay-Auktionen. Ähnlich alte Räder mit ähnlicher Ausstattung gehen in der Bucht für deutlich mehr Geld als der ausverhandelte Preis weg, was mich irritiert. o_O

Ich freu mich auf eure Meinungen und Rat und einen frohen Sonntagmorgen allerseits!

Cheers
B
 

Anzeige

Re: Kaufberatung/Werteinschätzung Viner für blutigen RR-Neuling
Für die Möhre würd ich definitiv keine 750€ zahlen, auch keine 500€. Leg 250€ drauf und kauf dir ein Versenderrad mit aktueller 105er. Oder schau dich noch etwas auf dem Gebrauchtmarkt um.
 
Vielen Dank euch beiden für eure Einschätzungen! Die 750 würde ich im Leben nicht hinlegen. In der Bucht ist es nicht für 400 weggegangen. Deshalb ist Verhandlungsstand 350 inkl Versand. Ganz ok, oder? Neuwertig wie deins scheint es ja nicht zu sein @fuerdieenkel
Was ist es bei dir geworden?
 
Vielen Dank euch beiden für eure Einschätzungen! Die 750 würde ich im Leben nicht hinlegen. In der Bucht ist es nicht für 400 weggegangen. Deshalb ist Verhandlungsstand 350 inkl Versand. Ganz ok, oder? Neuwertig wie deins scheint es ja nicht zu sein @fuerdieenkel
Was ist es bei dir geworden?
Für 350 kannst Du das Rad nehmen, wie im anderen Faden geantwortet wäre etwas Anpassung nicht verkehrt, aber das ist ja meist über kurz oder lang der Fall.
Das Viner mit einem Versenderrad zu vergleichen ist daneben ... V-Räder bleiben V-Räder auch wenn sie ab und an bei ProRennen zu sehen sind. Viner ist handmade in Italy, da schwingt das Herz beim Fahren mit und nicht nur die Pulsuhr ;-)
 
Hallo,

der Verkäufer sagt sich: jeden Tag steht ein Dummer auf, auf den warte ich.
Der geht im Leben nicht auf 400 Eu runter.

Sache vergessen, anderes Rad suchen.

Gruß
 
Also für 350 mit und 300 ohne Versand würde ich das auch blind kaufen. Aber wie soll das gehen wenn der 750 VB aufruft. Ist er so entnervt dass er es jetzt nur noch los werden will?

Außerdem gebe ich #sukla oben recht. Ist bestimmt ein Bike was in der Emotionswertung gut oben mit dabei ist im Gegensatz zu manch "Versenderbike"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 350 mit und 300 ohne Versand würde ich das auch blind kaufen. Aber wie soll das gehen wenn der 750 VB aufruft. Ist er so entnervt dass er es jetzt nur noch los werden will?

Außerdem gebe ich #sukla oben recht. Ist bestimmt ein Bike was in der Emotionswertung gut oben mit dabei ist im Gegensatz zu manch "Versenderbike"

Ja, das war deren Schmerzgrenze und da wir das ohne ebay und mit sehr günstigem Versand machen, bleibt mehr für sie und sie sind ganz zufrieden. Ich hoffentlich auch. :bier:
 
Zurück
Oben Unten