Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen.
Ich bin aktuell am überlegen mir ein Triathlonrad (primär für die Teilnahme an Ligawettkämpfen 20-40km) anzuschaffen. Aufgrund meiner aktuellen finanziellen Situation kommt ein neues Rad (noch) nicht in Frage.
Ich habe nun die Möglichkeit von einem Bekannten folgendes Bike zu erwerben:
Zeitfahrrad
•Marke: Cervelo
•Serie: P2 Carbon (2011)
•Rahmenhöhe:54
•Schaltwerk 2x10fach Shimano Ultegra
•Kurbel:FSA Gosamer 53/39
•Kette: Shimano DuraAce
•Bremsen: Ultegra
•Laufräder: SRAM S60/S80 und mit Trainingslaufradsatz Easton Vista
Verkaufspreis 1200€ VH komplett mit Aero- und Trainingslaufradsatz
Nun zu meiner Frage: Aktuell nutze ich ein Focus Izalco Race 6.9 inkl. Triathlon Aufsatz und der Dual-Position Seatpost von Redshift. Ich bin aber sehr ehrgeizig und hab hier aber immer das Gefühl das mit einem richtigen Triathlonrad deutlich mehr drin wäre.
Was denkt ihr? Wäre es in Sachen Performance ein nennenswertes Upgrade oder würdet ihr lieber warten und auf ein besseres Bike sparen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße
Basti
ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen.
Ich bin aktuell am überlegen mir ein Triathlonrad (primär für die Teilnahme an Ligawettkämpfen 20-40km) anzuschaffen. Aufgrund meiner aktuellen finanziellen Situation kommt ein neues Rad (noch) nicht in Frage.
Ich habe nun die Möglichkeit von einem Bekannten folgendes Bike zu erwerben:
Zeitfahrrad
•Marke: Cervelo
•Serie: P2 Carbon (2011)
•Rahmenhöhe:54
•Schaltwerk 2x10fach Shimano Ultegra
•Kurbel:FSA Gosamer 53/39
•Kette: Shimano DuraAce
•Bremsen: Ultegra
•Laufräder: SRAM S60/S80 und mit Trainingslaufradsatz Easton Vista
Verkaufspreis 1200€ VH komplett mit Aero- und Trainingslaufradsatz
Nun zu meiner Frage: Aktuell nutze ich ein Focus Izalco Race 6.9 inkl. Triathlon Aufsatz und der Dual-Position Seatpost von Redshift. Ich bin aber sehr ehrgeizig und hab hier aber immer das Gefühl das mit einem richtigen Triathlonrad deutlich mehr drin wäre.
Was denkt ihr? Wäre es in Sachen Performance ein nennenswertes Upgrade oder würdet ihr lieber warten und auf ein besseres Bike sparen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße
Basti