• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats Mai 2021

5 Punkte Diamant von @ms83
--> weil das Rad eine Schönheit ist, ich Maschinen mit einem hohen Nutzwert bevorzuge und Querfeldeinrenner toll finde. Außerdem finde ich Exage Bremshebel im KDM sehr mutig!
4 Punkte Pogliaghi von @RobDaPoP
--> eine herrliche Restauration. Da versteht jemand sein Handwerk.
3 Punkte Kharkov von @steelbuddie
--> Abgefahrener Hobel! Ich würde gerne mal (ganz kurz) Probe sitzen. Auch hier ein Lob an die handwerklichen Fähigkeiten.
2 Punkte Chas Roberts von @a.j.h.
--> Schöner Lack, Schöner Rahmen, Schöner Aufbau!
1 Punkt Dawes Galaxy von handbuilt_and_british
--> Zuverlässige Begleiter braucht der Mensch. Zusammen mit den Taschen finde ich es am schönsten.

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats Mai 2021
Für mich als Italophilen ein klasse Monat, macht die Bewertung aber nicht einfach

5P für das Pogliaghi
Was für eine Verwandlung und vor allem was für eine Farbe! Ganz toller Lack und sehr stimmig aufgebaut (Campa was sonst;) ) bis hin zum Lenkerband. Da gibt's nichts zur knurren!

4P für das Gios
Einngeschichtsträchtiges Rad mit schöner Geschichte. Auch hier stimmt der Aufbau und die Präsentation! Genau so eines möchte ich auch mal haben wenn ich groß bin;)

3P für das Grandis Superleggera
Zeitlos schönes Rad und mit sehr schönem und seltenen Schaltwerk aufgebaut. Und außerdem klingt Superleggera immer so wunderbar klangvoll:D

2P für das Colner
Auch hier ein toller Vorher-Nachher Effekt! Die Farbe gefällt mir auch hier wieder sehr gut... schön auch, dass wir @Michael67 langsam aber sicher nach Italien bekommen:P Habe gehört der nächste Italiener steht schon bereit?;)

1P für die UdSSR Zeitmaschine
Hier ziehe ich einfach meinen Hut vor der Recherche und dem Aufwand und das Alles für ein Rad, was man aufgrund der Konstruktion vermutlich eher selten bewegt!

Ganz toller Monat, wie immer, danke für's zeigen! Leider darf man nur an 5 Räder Punkte vergeben... das Diamant und das Look z.B. sind auch echt klasse....

Und wieder einmal heisst es ...

5 Sternchen an @steelbuddie und seinen Zeitfahrer ... einfach weil besonders besser ist
4 Sternchen an den @Profiamateur und sein Look ... wie immer ein sauberer Profiamateur-Aufbau
3 Sternchen an @ms83 und sein Diamant ... weil dicke Reifen besser sind
2 Sternchen an @Seblog und sein Gios ... weil´s einfach das schönste blau ist
1 Sternchen an @handbuilt_and_british und sein Dawes Galaxy ... weil ich auch gerne ein Galaxy hätte

Und up. Ich will eure Punkte sehen!
ah gut, dass du mich nochmal erinnerst, hatte mir fest vorgenommen diesen Monat mit abzustimmen.. Also:

5P Kharkov: хорошая работа, приятель! браво!!!

4P Look: ich stehe auf Youngtimer.

3P Pogliaghi: Eindrucksvolle Aufarbeitung.

2P Dawes: Nutzräder werden hier zu wenig gewürdigt.

1P Diamant: Brauche ich auch!

5 Punkte für @steelbuddie seine UdSSR Zeitfahrmaschine. Da ich eh ein Faible für osteuropäische/asiatische Produkte habe, gibt es für mich keinen Weg an dieser Rennmaschine vorbei. Hervorzuheben sind vor allem die originellen Eigenbauten.

4 Punkte für @RobDaPoP seinem Pogliaghi. Ich habe den Thread schon länger verfolgt und finde vor allem den vorher/nachher Vergleich krass. Ich bin zwar kein Fan von italienischen Rädern, aber in dieser Restaurierung steckt viel Arbeit und Wissen und daher ist dieser Aufbau für mich etwas ganz besonderes,.

3 Punkte für @Seblog seinem Gios. Wie schon erwähnt bin ich kein all zu großer Fan von Italienern, aber in diesem Aufbau steckt verdammt viel Detailarbeit, dass ich unabhängig von der Herkunft des Rades, immer sehr schätze.

2 Punkte für @Profiamateur sein Look. Ich mag die Räder aus den 90ern vor allem wegen der Farbgebung sehr und dieses Look finde ich ausgesprochen schön. Auch keine Alltagskost daher für mich verdiente 2 Punkte.

1 Punkt für @stormy_weather sein Vitus. Recht exotischer Rahmen, der stilecht mit französischen Teilen aufgebaut ist. Das Rad ist mir auf jeden Fall sympatisch.

Habe diesen Monat einen klaren Favoriten:

5 Punkte Diamant Crosser von @ms83 , beste denkbare Farbkombi für Crosser !!
4 Punkte Vitus 979 von @stormy_weather , sehr schöne Kurbel
3 Punkte Pogliaghi von @RobDaPoP
2 Punkte Kharkov von @steelbuddie
1 Punkt Grandis von @Andreas P.

Sehr schön natürlich auch das Look von @Profiamateur , aber der bekommt erst wieder Punkte beim Herkelmann Amadeus:D

jetzt habe ich zwar meine Punkte schon verteilt aber vielleicht lasse ich mal alle wissen wem ich Punkte gebe :-)
5 Punkte an das Goldrad (war ja klar bei mir :-))
4 Punkte Kharkov
3 Punkte Pogliaghi
2 Punkte Roger Roche
1 Punkt Grandis

5 Punkte Gios
4 Punkte Pogliaghi
3 Punkte Харьков (Charkow) (Die Geometrie? Die Genossen werden sich schon was dabei gedacht haben)
2 Punkte Roger Roche
1 Punkt Grandis
Honorable Mention: Dawes,Goldrad und Vitus

Zuletzt bearbeitet:
5P an @steelbuddie ´s Kharkov: Beeindruckendes Fahrrad, mit toller Historie und die selbstgebauten Lenker sind echt phenomenal!
4P @Nelson-wav für das tolle und detailverliebte Roger Roche
3P @a.j.h. für den sehr eleganten Chas Roberts Rahmen. 90ies at it´s best
2P @Seblog für das klassisch schöne Gios
1P . @ms83 für den ziemlich coolen Diamant Crosser

Zurück
Oben Unten