• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Keller- oder Dachbodenfunde...

RoKaDo

Aktives Mitglied
Schietwetter.....also einige alte Kisten durchsucht und dabei noch etwas zu Tage gefördert,
was schon lange in Vergessenheit geraten war.

Also es soll hier in diesem Faden nicht um Bravo oder Dr. Sommer gehen sondern,
natürlich um Radsport auf aller höchstem Niveau.

Hier soll in Zukunft alles gezeigt werden, was ihr noch an alten Schätzen wieder findet.
Das können alte Artikel aus Zeitungen, Zeitschriften oder Radsportlektüre sein.

P1012660.JPG

Für ganz schlimme Zeiten auch aus der Bravo.....

P1012663.JPG

P1012666.JPG

Also zeigt her eure längst vergessenen Schätze....

Anzeige

Re: Keller- oder Dachbodenfunde...

Ist kein Dachbodenfund, eher ein Dachstübchenfund, Bilder davon kann ich nicht posten, die befinden sich ja nur in meinem Dachstübchen und können hier nicht eingescant werden.
Es geht um den hier gezeigten Rudi Altig. Irgendwann in den 60ern (eher Mitte als Ende) war ich mit meinem Vater beim Kölner Sechstagerennen, Nachmitagsveranstaltung (sowas gabs da noch), d.h. Kinderbelustigung. Zur Verlosung kam eine Mitfahrgelegenheit bei Rudi Altig, 1 Runde auf dem Oberrohr (die alte Kölner Winterbahn war kurz und sehr steil). Was habe ich den Jungen beneidet, der da mitfahren durfte bei Rudi Altig , ich konnte kaum hinsehen, so sehr würgte mich der Kloß im Hals.
Und wo ich einmal dabei bin, noch ein Dachstübchenfund, wieder Mitte der 60er. TdF-Zeit, das Deutsche Fernsehen ist dabei, zu sehen ist Rudi Altig, der jubelnd durch Ziel fährt, die Arme triumphierend nach oben gereckt. Ich übe das auf meinem Kinderrädchen und verkünde meine staunenden Eltern meinen neuen Berufswunsch: Radprofi!

ein Dachstübchenfund, wieder Mitte der 60er. TdF-Zeit, das Deutsche Fernsehen ist dabei, zu sehen ist Rudi Altig, der jubelnd durch Ziel fährt, die Arme triumphierend nach oben gereckt. Ich übe das auf meinem Kinderrädchen
Sehr schöner Fund aus dem Dachstübchen......ich habe auch genau diese Erinnerung,
allerdings hatte ich damals noch kein eigenes Kinderrädchen.
Das musste ich mir von Spielkameraden ausleihen, das fahren und nach einiger Zeit auch freihändiges fahren
war schnell erlernt. Als mein Eltern das mal sahen, gab es dann auch ein eigenes Radel.

Zurück