• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kellys IRC 5.9 kaufen

rabsan

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin Rennradneuling, hatte mich nach einiger Recherche für den Kauf eine Cube Peloton Race entschieden. Der Händler meiens Vertrauens hat es leider nciht mehr und auch Bestellen geht wohl nicht mehr (alles ausverkauft). Jetzt hab ich bei B.O.C. (ich weiß billig Anbieter) folgendes Rad gesehen:
https://www.boc24.de/produkt/Fahrra...Kellys-IRC-5-9-LTD____62147_11662__11660.html
Den "alten" Preis finde ich sehr hoch, für 1099€ geht die Ausstattung doch sehr in Ordnung, oder? Allerdings sagt mir die Marke Kellys gar nix. Was sagt ihr dazu.
Danke schon mal für die Rückmeldungen!

Ohne die Marke zu kennen, aber folgendes fällt mir auf: Carbonhinterbau ist normalerweise ein verzichtbares Extra. Dafür hätte ich lieber einen besseren Laufradsatz als den günstigsten Systemsatz den es zu kaufen gibt, erst recht wenn das angeblich mal 1800 Ocken gekostet haben soll. Carbongabel mir Aluschaft ist jetzt auch nicht typisch in der Preisklasse.

Ohne die Marke zu kennen, aber folgendes fällt mir auf: Carbonhinterbau ist normalerweise ein verzichtbares Extra. Dafür hätte ich lieber einen besseren Laufradsatz als den günstigsten Systemsatz den es zu kaufen gibt, erst recht wenn das angeblich mal 1800 Ocken gekostet haben soll. Carbongabel mir Aluschaft ist jetzt auch nicht typisch in der Preisklasse.

Seh ich auch so. 1800 Euro für ein no Name Rad ist ein Mondpreis.

OK, aber das Rad soll jetzt ja auch "nur" noch 1100 kosten. Aber ich sehe schon, die Tendenz ist eher negativ...

Na ja, "No Name" ist Kellys sicherlich nicht. Da lohnt ein Blick in Tests in Fachzeitschriften, bei denen auch mal ein Kellys mitgetestet wurde, oder ein Blick auf die Homepage kellysbike.com. Das ist schon eine richtige Marke mit vielen Modellen, nur in Deutschland nicht so richtig bekannt.