• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kenda Rennradreifen

Floh-rs6

Airstreeem EEE SL DISC DI2
Hallo,
C2C (cost 2 Cost) bzw. Kadence

kennt die Reifen jmd?
700x 23c

im netz finde ich nicht wirklich viel... bzw. mit was ist der vergleichbar?

Danke Euch
Lg. Floh

In DE wird der wohl nicht verkauft. Was interessiert Dich an nem Reifen den es hier nicht gibt? Wie soll man was vergleichen über das es keine Info gibt. Wo willst Du den denn kaufen?

Was interessiert Dich an nem Reifen den es hier nicht gibt?

...der Floh darf sich schon dafür interessieren, er ist auch nicht von hier (DE). :D

Hallo Floh,
ich fahren den Kalliente am Vorderrad (wie von radplan delta empfohlen) und bin sehr zufrieden: leicht (196g), guter Grip, haltbar und unauffällig was Pannen betrifft.
Was erwartest du dir von dem C2C u. Kadence?
lg
Walter

...der Floh darf sich schon dafür interessieren, er ist auch nicht von hier (DE). :D

Hallo Floh,
ich fahren den Kalliente am Vorderrad (wie von radplan delta empfohlen) und bin sehr zufrieden: leicht (196g), guter Grip, haltbar und unauffällig was Pannen betrifft.
Was erwartest du dir von dem C2C u. Kadence?
lg
Walter

Hy Walter,

was ich mir erwarte ? eine alternative am Trainingsrad (Cervelo) zum Schwalbe Ultremo.
Ausserdem hab ich die 2 Reifen jetzt brutalst günstig gefunden, deswegen dachte ich mir zum testen kein fehler ...aber das ich gar keine Infos wo finde ?!

LG. Floh

Eigentlich braucht die Welt nur Conti, sie weiß es nur noch nicht! :)

Zum Teil gebe ich dir recht. Force/Attack u. GP4000s sind sicher gute Produkte u. beste Kompromisse. Haltbarkeit, Laufleistung & Pannenschutz sind hervorragend. Der GP4Season ist für mich sowieso perfekt für Frühling u. Herbst.
Aber ein Vittoria Diamante pro light mit 160g rollt schon sehr geschmeidig. (Hält bei mir am Hinterrad dafür auch nur 1500km) Der GP4000s kommt mir im direkten Vergleich 'hölzern' vor - da kann er noch so viele Tests gewinnen.
Veloflex konnte mich nicht so überzeugen. Michelin Pro Race 2 war gut, den Nachfolger bin ich noch nicht gefahren.
Mit Kenda Kaliente bin ich sehr zufrieden am Vorderrad.

Du siehst, nur mit Conti wäre es furchtbar langweilig - abgesehen davon, würde so ein Monopol für uns recht kostspielig werden.

conti ? nein danke - am Rennrad nie wieder. das hab ich mir geschworen.
am MTB bin ich seit Jahren ein zufriederner Fahrer mit dem Zeug (Race King, Rubber Queen...)- aber am Rennrad ? Pannen über Pannen mit dem klumpatt-Reifen.

ich bin am Trainingsbike mit dem Ultremo unterwegs - pannenfrei. auch im Winter (sofern halt noch möglich mit dem Rennrad zu fahren)

und jetzt hab ich eben den Kenda gesehn und fürn Winter zum Runterreissen würd der auch reichen - wahrscheinlich....

Aber danke mal für eure Hilfe.
LG. Floh

conti ? nein danke - am Rennrad nie wieder. das hab ich mir geschworen.
am MTB bin ich seit Jahren ein zufriederner Fahrer mit dem Zeug (Race King, Rubber Queen...)- aber am Rennrad ? Pannen über Pannen mit dem klumpatt-Reifen.

Ohne uns zu sagen, welches Modell du fährst, ist das so eine Sache. Über Ultrasport und co brauchen wir nicht reden. Muss schon was mit black chili compound und vectran membran sein, aber dann ist es unangefochten die Nummer 1. Lies mal ordentlich quer in allen Foren, mit Schwalbe haben deutlich mehr Leute Probleme. :)

Ohne uns zu sagen, welches Modell du fährst, ist das so eine Sache. Über Ultrasport und co brauchen wir nicht reden. Muss schon was mit black chili compound und vectran membran sein, aber dann ist es unangefochten die Nummer 1. Lies mal ordentlich quer in allen Foren, mit Schwalbe haben deutlich mehr Leute Probleme. :)

Conti baut sehr gute und zuverlässige Reifen, ich fahre vor allen den 4Season im Herbst - Winter .Frühjahr. Trotzdem kann ich frankblack nur zustimmen. Den Vittoria Diamante kenne ich nicht, aber der Open Corsa rollt geschmeidiger als ein GP 4000s, fast wie ein Schlauchreifen. Angeblich soll der dafür nen schlechten Pannenschutz haben. Meine Erfahrungen sind aber das ich mit JEDEM Reifen nen Platten haben kann, oder den bis auf die Karkasse runterfahren kann. Das ist auch immer Glücksache.

GP 4000 S und GP 4000 RS getestet. immer wieder Pannen ohne Ende.

ich weiss das die leute alle auf Conti abfahren - aber ich hatte halt mit Schwalbe noch nie ne Panne :-)

Letztes Jahr bin ich mit dem Michelin Krylion Carbon gefahren. 6000km.Pannenlos.
aber das ist ein auslaufmodell und anscheinend kaum mehr erhältlich in 23mm. deswegen bin ich auf den Kenda gestossen.

aber ich will da jetzt keine Grundsatzdisskussion lostreten zw. Schalbe und Conti.

LG.Floh

Conti baut sehr gute und zuverlässige Reifen, ich fahre vor allen den 4Season im Herbst - Winter .Frühjahr. Trotzdem kann ich frankblack nur zustimmen. Den Vittoria Diamante kenne ich nicht, aber der Open Corsa rollt geschmeidiger als ein GP 4000s, fast wie ein Schlauchreifen. Angeblich soll der dafür nen schlechten Pannenschutz haben. Meine Erfahrungen sind aber das ich mit JEDEM Reifen nen Platten haben kann, oder den bis auf die Karkasse runterfahren kann. Das ist auch immer Glücksache.

ist richtig. ist ua echt glücksache.

von den Vittoria hab ich jetzt auch schon etliches gelesen.aber auch mit dem Pannenschutz, das der kaum vorhanden ist.

gestern hab ich den Bontrager R3 gesehen im Geschäft. hat aber lt. Netz auch nicht einen weltbewegenden Pannenschutz...

jaja. reifenwahl ist schwierig :D

danke trotzdem nochmal eurer "Denkanstösse" ;)

LG. Floh

Endet halt eh immer bei einer Grundsatzdiskussion. :D

Es gibt viele Referenzen auf denen da meine Meinung fußt, eigene Erfahrung, Berichte in Foren der letzten Jahre und auch hier regionale Sportler, ihres Zeichens A-Lizenzfahrer, teils 20 Jahre im Sport dabei, Kilometerleistung deutlich im Fünfstelligen Bereich. Ratet mal, was die fahren und auf was die schwören? Ein Schwalbe kommt denen allen nicht ans Rad, es sei denn Sponsoring würde sie dazu zwingen, dann kommt privat im Training aber auch wieder ein Conti dran.

So, Grundsatzdiskussion beendet. :D

Eigentlich braucht die Welt nur Conti, sie weiß es nur noch nicht! :)
Mal ehrlich, wenns rein um brauchen oder nicht geht, wär mir Rennradfahren zu dröge :D
320tpi Corespuns aus dem Süden machen einfach mehr Spaß ;) Wenigstens auf die Alternative würde ich nicht verzichten wollen.
Und bevor ich glaube, daß Conti "Winter" verstanden hat, geh ich da das nächste mal lieber zu den Finnen.

Winter, gutes Stichwort. Für mein Trekkingrad gibt es nichts tauglicheres als einen Nordic Spike von Conti. Gibt zwar gleichviel Spikes auch an einem Schwalbe, aber das Profil des Nordic Spike gräbt sich einfach überall durch. I love Conti.

So jetzt aber genug. :D

Mögen die Contis noch so viele Test gewinnen, im Vergleich zu Veloflex und Vitoria sind das grobe Gartenschlauchkarkassen. Und mit Veloflex hatte ich in 3 Jahren nur 2 Platten.

Allein das sinnfreie Pseudoprofil und die hässliche Schrift reichen mir um von Conti die Finger zu lassen.

wie gesagt - am MTB fahre ich Conti Rubber Queen :)
und am Arbeitsbike den Conti Explorer...
keine pannen alles super -aber am RR ....:eek:

Zurück