• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt ihr den Rahmen?

Jehoover

Mitglied
Target_Rennradrahmen.jpg

Alu Rahmen 7005 light

Mehr Infos habe ich leider nicht!

Und wie ich erfahren habe Arbeitskollege! (Große Firma also Annonym das ganze...)

Vorbeigehen hilft bei mir nicht viel! Ich hab keine Erfahrungen mit dem Material!
Ich weiß nicht worauf man achten muss usw.

Der könnte mir sonstwas erzählen und ich müsste es glauben :(

Deswegen frag ich ja euch :(

b-r-m schrieb:
Die Web-Site jh-bikes.de gehört einem
Jürgen Hampe,
der einen Fahrradladen in Niestetal (Kassel) zu haben scheint:

Der Bike-Profi
Cornelius-Gellert-Str. 68 A
34266 Niestetal

muss ganz in deiner Nähe sein Jehoover - wie deinem Profi zu entnehmen ist.
Geh' doch einfach morgen, während der Geschäftszeiten, dort mal vorbei. Vielleicht erfährst du dort etwas mehr...

Aber gut kombiniert :cool:

Jehoover schrieb:
Target_Rennradrahmen.jpg

Alu Rahmen 7005 light

Mehr Infos habe ich leider nicht!

Wie immer, wenn ein eher konventioneller aber moderner Alurahmen eines "unbekannten" Herstellers auftaucht, kann man davon ausgehen, dass es sich um ein gelabeltes Massenprodukt aus Taiwan handelt.

Schätzungsweise ist das ein ganz normaler Kinesis: http://www.kinesis.com.tw/
bzw. stammt mit Sicherheit aus den Fabriken von Kinesis oder einem der anderen 2 oder 3 großen Fernöstlichen Rahmenherstellern (Giant, Alfton...), die auch die Stangenware für so ziemlich jeden Alurahmenanbieter fertigen.
Wenn jemand Zeit hat, kann er ja die Kataloge auf http://www.biketaiwan.com/ mal durchblättern und anhand der Merkmale (Steuerrohrform etc.) das genaue Modell rausfinden. Leider fehlt auf dem Bild das Schaltauge.

Du willst natürlich wissen ob das Ding taugt. Antwort: Solide durchschnittsware. Ist technisch wie optisch nix besonderes, aber sauber verarbeitet und zeitgemäß.

Hi,

auf der linken Kettenstrebe kann man doch klar :D eine Internetadresse erkennen. Anhand von Google habe ich folgende gefunden: Targetbikes.nl

Das einzige was man so auf der Homepage erfahren kann ist dass der Händler aus den Niederlanden stammt...

Intersens Bikes & Parts BV

Bedrijvenpark Twente 170, 7602 KE Almelo

Webmaster E-mail: [email protected]

:confused: :confused:

Ciao,
Kuvasz

Zurück