• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kerbe in neuer Felge

ferdinand96

Neuer Benutzer
Liebe Leute.
Mir is was blödes passiert, neue felge, blöd am rahmen angekommen und ne kerbe.
Was sagt ihr, könnte das problematisch werden/ zum riss führen?
Lg und danke
17386905433841750641503255789673.jpg
kerbe in neuer felge

Ganz ehrlich. Ich würde da nichts machen. Spätestens nach der ersten Fahrt wo du einen Plattfuss hattest wird das Felgenhorn schlimmer aussehen.
Wenn ich mir das Bild anschaue und den "Schaden" im Größenverhältnis zur Materialstärke des Felgenhorn Vergleiche ist das ja nicht mehr wie ein Fliegenschiss. Was soll da der Reifenflange passieren.

Ich guck' die ganze Zeit auf diese Riesenwölbung der Felge und wußte nicht, wie man das zurückbiegen soll. Und dann sehe ich endlich diese Riesenschramme; da muß ja wirklich ein Grashalm mit 20km/h eingeschlagen sein :) Für mich sieht das auf dem Foto harmlos aus; ein bißchen mit ganz feinem Schleifleinen gehe ich aber bei, wenn mal ein Steinchen im Felgenbremsbelag eingefangen und dann einen Mini-Ausbruch in der Felgenflanke habe.

Ich guck' die ganze Zeit auf diese Riesenwölbung der Felge und wußte nicht, wie man das zurückbiegen soll. Und dann sehe ich endlich diese Riesenschramme; da muß ja wirklich ein Grashalm mit 20km/h eingeschlagen sein :) Für mich sieht das auf dem Foto harmlos aus; ein bißchen mit ganz feinem Schleifleinen gehe ich aber bei, wenn mal ein Steinchen im Felgenbremsbelag eingefangen und dann einen Mini-Ausbruch in der Felgenflanke habe.
😂😂😂 ne, die ksyrium sl hat materialausfräsungen

ZUm Sauberbekommen von Aluflanken nehme ich immer Glitzi. Ist eine Art Schwammschleifpapier aus dem Heizungsbau. Wird zum reinigen von Kupferrohren vor dem Löten verwendet

Ich habe mir schon vor einiger Zeit gedacht,
"Ok, jetzt ist der Höhepunkt da, merwürdigere/irritierendere Fragen kommen jetzt nicht mehr".
Ich wurde eines besseren belehrt!

Back to topic:
Kauf dir dringend eine neue Felge!

Zurück