Hallo zusammen,
just als ich vorn aufs kleine Blatt schaltete, schickte sich ein Auto an, die Vorfahrt zu nehmen.
Folge: Bremsen statt treten und die Kette lag innen/auf dem Tretlager.
Ergebnis: Kratzer am Carbon. (Ist‘n Canyon mit „Stealth“-Lackierung.)
Hier interessieren mich mal eure Meinung, ob das so viel mehr als oberflächlich ist, so das es schon ein Problem ist oder werden kann?! Leider hab ich da keine Folie drüber geklebt :-(
Ist so 0,2-0,3mm tief, max. 1mm breit und bin mir ABSOLUT NICHT SICHER, ob es nicht auch etwas tiefer als nur der Lack ist?!
Am Tretlager selbst sieht man, dass (dort!) gute 1,8-2mm Materialdicke ist. Halte das daher für noch unbedenklich, es ist ja keine dünne Strebe, sondern zentimeterweise breit - würde mit Klarlack drüber und das beobachten. Oder was ist eure Meinung? Wenn es einige Carbonfasern zum Unterrohr erwischt hat, die da unten auslaufen, wärs richtig übel - glaubs aber weniger
just als ich vorn aufs kleine Blatt schaltete, schickte sich ein Auto an, die Vorfahrt zu nehmen.
Folge: Bremsen statt treten und die Kette lag innen/auf dem Tretlager.
Ergebnis: Kratzer am Carbon. (Ist‘n Canyon mit „Stealth“-Lackierung.)
Hier interessieren mich mal eure Meinung, ob das so viel mehr als oberflächlich ist, so das es schon ein Problem ist oder werden kann?! Leider hab ich da keine Folie drüber geklebt :-(
Ist so 0,2-0,3mm tief, max. 1mm breit und bin mir ABSOLUT NICHT SICHER, ob es nicht auch etwas tiefer als nur der Lack ist?!
Am Tretlager selbst sieht man, dass (dort!) gute 1,8-2mm Materialdicke ist. Halte das daher für noch unbedenklich, es ist ja keine dünne Strebe, sondern zentimeterweise breit - würde mit Klarlack drüber und das beobachten. Oder was ist eure Meinung? Wenn es einige Carbonfasern zum Unterrohr erwischt hat, die da unten auslaufen, wärs richtig übel - glaubs aber weniger
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