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Kettenblatt ersetzen, Lochkreis 110 mm

Supernobbe

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Kempten
Servus,

ich bastle gerade an meinem uralten Trekkingbike, möchte es auf Singlespeed umbauen.

Ich habe an dem Rad eine Shimano CX 700 Schaltgruppe, die Kettenblätter sind total hinüber. Ich möchte das mittlere Kettenblatt ersetzen.

Kann ich hier jedes beliebige Kettenblatt mit Lochkreis 110 mm und 5 Löcher anschrauben?

Z. B. dieses hier: Klick

Servus
Nobbe
 
Ich glaube die CX700 Kurbel hatte eine "besonderen" Ketteblattdurchmesser. Da könnte es schwierig werden Ersatz zu erhalten.
 
Servus,

ich bastle gerade an meinem uralten Trekkingbike, möchte es auf Singlespeed umbauen.

Ich habe an dem Rad eine Shimano CX 700 Schaltgruppe, die Kettenblätter sind total hinüber. Ich möchte das mittlere Kettenblatt ersetzen.

Kann ich hier jedes beliebige Kettenblatt mit Lochkreis 110 mm und 5 Löcher anschrauben?

Z. B. dieses hier: Klick

Servus
Nobbe
Wenn der Lochreis übereinstimmt, paßt so ziemlich alles.
Aber wenn du schon auf Singlespeed umbaust, warum nicht eine Singlespeedkurbel verbauen? Die Kettenblätter sind dann ein wenig dicker und halten deswegen auch ein wenig länger. Oder willst du Singlespeed mit 10fach Kette fahren?
 
Danke schon mal,

ich möchte bei dem Umbau so wenig wie möglich neu anschaffen, am besten nur das überflüssige abbauen. Die Kurbel an sich ist noch bestens in Schuss, nur die Kettenblätter sind total hinüber :crash:

Kette wollte ich auch weiterhin verwenden, nur eben etwas kürzen.
 
Danke schon mal,

ich möchte bei dem Umbau so wenig wie möglich neu anschaffen, am besten nur das überflüssige abbauen. Die Kurbel an sich ist noch bestens in Schuss, nur die Kettenblätter sind total hinüber :crash:
Ok, du kannst durchaus das mittlere Blatt ersetzen und das äußere Blatt als Hosenschutzring umbauen. ("Einfach" die Zähne sauber abtrennen.) :cool:
Kette wollte ich auch weiterhin verwenden, nur eben etwas kürzen.
DAS solltest du gleich mal vergessen. Die Kette ist hin, wenn sie schon eine Weile auf abgenudelten Blättern und Kassetten lief.

Aber, wie schon geschrieben, wenn schon Singlespeedumbau, dann lieber mit breiterer Kette und breiterem Ritzel. Kostet zwar erst einmal etwas mehr, dafür wird es auf Dauer billiger.
 
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