Teutone
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Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich mit manueller Schaltung das 53er Kettenblatt auch mit dem "verbotenen" 36er und sogar 34er Kettenblatt recht problemlos schalten lässt. Allerdings habe ich da ja selbst das Gefühl für den Schaltvorgang in den Fingern, man merkt, dass da ein etwas größerer Widerstand ist, fertig.
Bei DI2 hatte ich bisher noch keinen Anlass, bzw. bin da gedanklich auch etwas vorsichtiger, da der Umwerfer ja recht resolut zur Sache geht. Hat das schon jemand Erfahrungen, wie vor allem 53/36 funktioniert?
(Warum warum nicht gleich 52/36? Weil ich dann nicht auch mal ein 39er montieren kann, denn das funktioniert mit 52 definitiv nicht, da klemmt gern die Kette zwischen den Beiden.)
Bei DI2 hatte ich bisher noch keinen Anlass, bzw. bin da gedanklich auch etwas vorsichtiger, da der Umwerfer ja recht resolut zur Sache geht. Hat das schon jemand Erfahrungen, wie vor allem 53/36 funktioniert?
(Warum warum nicht gleich 52/36? Weil ich dann nicht auch mal ein 39er montieren kann, denn das funktioniert mit 52 definitiv nicht, da klemmt gern die Kette zwischen den Beiden.)