• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenfänger

ak65

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde,
ich baue mir gerade ein Gravel-/Crossbike mit 1-fach Kurbel auf. Das Umwerfer-Fähnchen (oder wie auch immer man das nennt…) kommt weg. Jetzt möchte ich an diesen zwei Gewinden einen Kettenfänger, der das herunterfallen der Kette zwischen Kurbel und Rahmen verhindert, anbringen. Gibt es so etwas? Konkret sollte das Teil an einen Basso Palta-Rahmen passen…..

VIELEN DANK!!!!! Die Basso-Seite habe ich natürlich besucht, aber das muss man erstmal finden……

Hallo in die Runde,
ich baue mir gerade ein Gravel-/Crossbike mit 1-fach Kurbel auf. Das Umwerfer-Fähnchen (oder wie auch immer man das nennt…) kommt weg. Jetzt möchte ich an diesen zwei Gewinden einen Kettenfänger, der das herunterfallen der Kette zwischen Kurbel und Rahmen verhindert, anbringen. Gibt es so etwas? Konkret sollte das Teil an einen Basso Palta-Rahmen passen…..
Warum brauchst du einen Kettenfänger für ein 1-fach KB?

Ich fahre 3-fach und brauche einen Kettenfänger nur deshalb, weil ich vorne Abstufungen fahre, die deutlich über die vorgesehenen Kapizität hinausgehen und zu sehr langen Wegen zwischen den Abständen führen.

Zurück