• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kickr Core - Schleifgeräusch?

alexandros89

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten Kickr Core erworben und wollte fragen ob das Schleifgeräusch auf dem Video so normal ist? Klingt für mich eher nach verschlissenem Lager?

https://streamable.com/se63yv

Danke für eine kurze Einschätzung!

Alex

Hallo Alex,
der läuft ja gar nicht smooth. Ich denke auch, dass mindestens das Lager hinter der Schwungscheibe hin ist - bekanntes Problem. Ich hab es bei meinem selber gewechselt, Anleitungen gibt es zu hauf. Man muss nur aufpassen, dass man die richtige Version findet, da Wahoo mehrfach nachgebessert hat.
VG Michael

Bei mir lief er nach dem letzten Winter noch besser. Neben den Lagern hatte ich durch Kondensat auch Rost an / um die Lager. (Kalter Keller, hohe Luftfeuchtigkeit durch Training, Welle wird als letztes kalt)

Nach einem Lagerwechsel, der eher mehr Zeit als unendlich viel Erfahrung bedarf, läuft der Core wieder richtig gut. Es gibt gute Videos mit denen man sich darauf einstimmen kann, was zu tun ist. Schaue verschiedene an und dann wird das auch klappen.

Habe mir das nochmal im Detail angeschaut, das Schwungrad schleift oben am Gehäuse - scheint also das Lager zu sein, dass dafür sorgt dass das Rad nicht gerade läuft...

Zurück