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KickR v5 nach Sommerpause lauter als sonst

Jonwar1987

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Hallo Leute,

Als ich gestern das erste Mal diesen "Winter" auf meinen KickR wollte, ist mir ein recht lautes Nebengeräusch aufgefallen.
Ich habe danach alles mal auseinandergebaut und geprüft. Alles war sauber und in bester Ordnung. Eventuell hat die Führung des Schwungrads einen weg, aber ich wüsste nicht woher. Ich habe den KickR nach dem letzten Winter ordnungsgemäß weggestellt und er war auch bei der letzten Benutzung flüsterleise.
Kennt einer das Problem?
 

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da sind ne Menge Nebengeräusche....daher schwer zu sagen. Wenn es metallische Schleifgeräusche sind, dann müssten die Lager getauscht werden
 
Hier nochmal etwas isolierter. Ich hoffe, man kann jetzt mehr "erhören"?
 

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  • Mein Film.mp4
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sitzt die Rolle links unten im ersten Video fest? Sieht aus, als würde die unrund laufen.
Das Geräusch ist sehr schrill, zerschossene Lager klangen bei mir anders. Aber ist schwer zu sagen bei der Geräuschkulisse;) Support Ohren hören mehr
 
Ich habe den korrekten und festen Sitz von allen Teilen überprüft und leider nichts festellen können. Das erste Video macht mich allerdings auch recht skeptisch.

Als ich den kickr das letzte Mal im Juli verwendet habe, funktionierte er einwandfrei. Er ist nicht umgefallen oder sonstiges.

Der Kundensupport von Wahoo antwortet leider auch nicht mehr.
 
Ja, das Turbinengeräusch, wobei es sich bei langsameren Geschwindigkeiten nach einem metallischem Schleifen anhört.
 
alles Orakel, aber ich musste grade etwas tiefer in das Thema einsteigen als mir lieb war (wegen Lagerwechsel). Da war ich häufiger über Geräuschentwicklung mit dem "key", der die untere Rolle fixiert, gestolpert. Das sieht man erst, wenn man die Rolle abgezogen hat, zB hier unter 8) https://www.reddit.com/r/wahoofitness/comments/1cfe2x9/wahoo_core_bearing_replacement_guide_part_2/

Ich würde das nur anfassen, wenn der kickr nicht mehr in der Gewährleistung ist. Spannung hat der Riemen genug?
 
Ja, das Turbinengeräusch, wobei es sich bei langsameren Geschwindigkeiten nach einem metallischem Schleifen anhört.

Dann sind es die Lager. Wie ich oben schon schrieb, bei metallischen Schleifgeräuschen sind die Lager durch. Merkst Du erst wenn Du es zerlegt hast (nach der Garantie).
 
Dann sind es die Lager. Wie ich oben schon schrieb, bei metallischen Schleifgeräuschen sind die Lager durch. Merkst Du erst wenn Du es zerlegt hast (nach der Garantie).
Aber wieso sollen die von heute auf morgen so einen starken Lärmunterschied haben?
Würde so etwas nicht eher schleichend geschehen?
 
alles Orakel, aber ich musste grade etwas tiefer in das Thema einsteigen als mir lieb war (wegen Lagerwechsel). Da war ich häufiger über Geräuschentwicklung mit dem "key", der die untere Rolle fixiert, gestolpert. Das sieht man erst, wenn man die Rolle abgezogen hat, zB hier unter 8) https://www.reddit.com/r/wahoofitness/comments/1cfe2x9/wahoo_core_bearing_replacement_guide_part_2/

Ich würde das nur anfassen, wenn der kickr nicht mehr in der Gewährleistung ist. Spannung hat der Riemen genug?
Vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder. Ich habe es tatsächlich nie über Schritt 6 hinausgeschafft, da ich einen kickR v5 habe und dieser mit einer Inbus-Schraube ohne dieses kleine "pulley wheel" versehen. Ich muss echt nochmal versuchen, dass ganze aufzubekommen.
 
Bekomme das große Rad nicht ab. Will da nicht mitm Hammer drauf hauen, aber ich denke, dass es ein wenig eiert.
 
Das Rad geht nur ab, wenn vorher die Keilriemenrolle (das silberne Ding mit den Rillen) entfernt wurde. Dazu gibt es ne Menge Videos.
 
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