• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kilometerzähler klassisch vintage

col-de-qual

Aktives Mitglied
Registriert
8 November 2017
Beiträge
542
Reaktionspunkte
976
Werte Gemeinde,

nach dem ich nun einen NOS OVP "Speichen-Kilometerzähler" von SOFFAC - AXA (?) Fa. Stenman Holland B.V. VEEENENDAHL (wo und was auch immer das ist) erstanden und montiert (aber noch nicht probegefahren) habe, würde mich interessieren, welche prä-digitalen Preziosen bei euch an
kmz1m.JPG
kmz2m.JPG
Kassikern im Einsatz sind.

Es wäre schön ,wenn hier dazu möglichst vielfältige Objekte gelistet und beschieben werden könnten.

Bitte keine Digital- GPS - Smartfon - Hastdunochnichtgesehen-lösungen !

Es grüßt der Jo
 
danke, am liebsten : reine km-Zähler.

also so was

huret.JPG


Ich hatte mich im Titel vertan- evtl. kann das ein MOD korrigieren...
 
Auch wenn der Anfangspost von pre-digitaler Zeit erzählt, habe ich hier trotzdem eine Frage: vor Jahren habe ich in der Bucht einen Sanyo (?, bin mir nicht sicher, aber sicher, dass es japanisch war) Tacho mit analogem Ziffernblatt aber Magnet-Speichensensor verpaßt. Nie wieder gefunden oder was gesehen - hat jemand ne Ahnung, was ich da gesehen habe und hätte mehr Infos? Danke.
 
Habe hier einen von Sachs Huret, von einem 1979 Koga Pro-Luxe.
Noch ungereinigt, mit exakt 490.6km auf der Uhr :D
Ist vakant, also falls jemand Interesse haben sollte
IMG_8295.JPG
 
Das ist mein ältester und noch benutzter und funktionierender Tacho von 1991, sogar wireless, davor hatte ich nur noch den BC500 von Sigma. 26 Jahre ist doch auch fast vintage? :D
GT 6.jpg
 
Zurück
Oben Unten