• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

King of Berlin

tumor-pdm

Fixed driven...
So die "King of Berlin" Serie geht los....

1.rennen (von verflixten 7)
sprintalley cat, 13.04.2007
treffpunkt haus des lehrers ab 18:00uhr
start 19:00uhr im zwei minutentakt.

Was für unsere Zeitfahrspezies !:D

AW: King of Berlin

Hi tumor,

wollte Freitag mal mitfahren, müßte ich dann alle 7 alley cats der Serie fahren ?

tatsächlicher start laut flyer so ab 20.00, was das bei kurieren bedeuten kann muss sich jeder selber ausmalen ;) Gedacht ist getrennte wertungen für fixer & schalter. Sollte ich aufschlagen bau ich noch n grosses blatt ran an robby oder so :eek:

Man kann natürlich auch nur einzelne Rennen mitfahren, die Chancen auf den Gesamttitel sinken dann natürlich weil am Ende die Punkte fehlen !:D

yo, kommt mal alle vorbei.
denke ist nen ganz gutes "einstiegsalleycat" strecke ist alex - bhf lichtenberg - alex. da bringen auch den alten kurier füchsen die kenntnis von schleichwege und abkürzungen nix sondern wird einfach wie blöde gerast. also für alle gleiche chancen

falls ichs schaffe werde ich maximal mit 46/18 hinterherzockeln :cool: kein bock mehr auf umbauen heut

So, nun bin ich auch meinen ersten alley cat gefahren und fand es sehr interessant.

Das wichtigste gleich vorweg, von 25 Startern hat Schmadde mit seinem Crossrad den ersten Platz mit einer Bestzeit von 17,16 min belegt. Eigentlich war er auf dem Arbeitsweg nach Hause und wollte nur mal so vorbeischauen, hat sich dann aber doch noch in letzter Sekunde zum Start angemeldet. Glückwunsch auch noch mal von mir. :daumen:

Hatte mich vorher noch mit Horst zum Bierchen und Eis getroffen. Als wir ankamen war Schmadde schon vor Ort und Pirat kam mit neuem "Poison" vorbei und hat Fotos gemacht.

Um 20,30 Uhr gingen die ersten, der aus 6 Mann bestehenden Gruppe der geschalteten Räder, im 2 min-Abstand an den Start. Danach der Rest starr. Gefahren wurde vom Haus des Lehrers am Alex bis zur U-Bahnstation Magdalenenstraße, durch den Tunnel auf die andere Straßenseite und wieder zurück zum Alex, ich glaube 9,5 Km. Ca 23 Uhr dann Siegerehrung.

Mir hat es viel Spaß bereitet, viele nette Starrtreter kennengelernt, einige akrobatische Showeinlagen bewundert und natürlich wieder geile Bikes bestaunt. Für's leibliche Wohl wurde seitens der Veranstalter in Form von Hopfenwässerchen, gebracht in einem riesigen Container mit Rädern und Pedalen dran, ebenfalls gesorgt. :D Super !!! Bin auch froh, trotz meiner müden Beine nicht den letzten gemacht zu haben, war mein Ziel. Platz 12 mit 19,? min. :)

Alles in allem eine nette Veranstaltung und es war für mich sicherlich nicht die letzte dieser Art.

Feines Sache heute...ich Platz 20 von 25 :/

Ansonsten feinet Ding. Schmadde war schnell, obwohl er grad aufn Heimweg war und "nur" mal kurz mitkommen und gucken wollte !:D

mich schockierte vielmehr PHR3AK der locker 1,5 Minuten mir gegeüber aufholte...

Nunja, auf die nächsten der Rennen !:D

Hat mir riesigen Spaß gemacht, auch wenn ich ursprünglich gar nicht mitfahren wollte, sondern nur auf dem Heimweg nach einem langen Arbeitstag gucken wer so alles kommt und ein bisschen smalltalken. Dann hab ich doch bis kurz vor Start noch mit rotporst und sprotte gequatscht und dachte, bis zur Magdalenenstr. und zurück schaff ichs auch noch. Dann hat der Schalter den Fixies wohl keine Chance gelassen :p Mein einziges Handicap war die Crossbereifung...

Mal schauen, ob ichs morgen zum zweiten Rennen schaffe, bin eigentlich schon anderweitig verabredet. Wann und wo war das nochmal? Sonst bin ich halt "King for a day" ;)

Was Du meinst is das Alleycat vom Siggi. Start irgendwie 10:00 Uhr Antonplatz, anschliessend Brunch.

Die Serie geht am 1. Mai weiter, Details folgen !:D

Bin vorhin die gesamte Strecke (Haus des Lehrers-Magdalenenstraße) in 7 Minuten gefahren. Es geht doch nix über einen LKW, der mit 45 in der grünen Welle mitschwimmt.....

Zurück