• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker-Kriterium und Teilemarkt in Düsseldorf

Tevio

Schicke Mütze
210615_klassiker_quer_komplett.jpeg

Anlässlich der 50. Ausgabe von Rund um die Kö möchten wir am 15. August einen Blick auf den Radsport der letzten 50 Jahre werfen und die Klassikergemeinde auf die Königsallee einladen. Wir planen einen Teilemarkt nach Vorbild der Rennradbörse in Rommerskirchen als auch ein Kriteriumsrennen für alle Freundinnen und Freunde der Unterrohrschalthebel und Körbchenpedale. Die ersten Aussteller/Verkäufer haben bereits im direkten Kontakt zugesagt und wir sind guter Dinge, auch für den sportlichen Teil ein ordentliches Starterfeld auf den Düsseldorfer Prachtboulevard zu bekommen. Buchungen können demnächst vorgenommen werden, aber ihr könnt uns bereits jetzt unter [email protected] erreichen.
Neben dem Klassikerspaß erwarten euch diverse andere Rennformate, vom Fixed Crit bis zum Amateurrennen, von Jugendformaten über eine 4er-Team-Verfolgung als Offene Düsseldorfer Stadtmeisterschaft bis hin zum Laufradrennen für die Kleinsten.
Wir freuen uns über euer Feedback, mehr Infos folgen bald...

Wer haben gestern Abend zusammengesessen und nochmals sehr angeregt über die geplante Veranstaltung gequatscht. Eine Radevent mit einem Focus auf klassische Räder, dazu einige Runden um die Kö mit dem Stahlrenner...so etwas fehlte uns doch im letzten Jahr, oder?
Es steht die Idee im Raum dazu auch ein Forum für historische Räder zu bieten, inkl. Prämierung besonders schöner Exemplare. Das wäre doch was für einige der Spezialisten hier, @kastier, @byf, @SirPolston ...wer noch?
So gern wir hier auch diskutieren, ein live Event im August, ich fände es cool.
Letztlich steht und fällt das natürlich auch mit den Teilnehmern....vielleicht helft Ihr ja auch mit, die Werbetrommel zu rühren, damit ein solches Event nach saure Gurken Zeiten eine Chance bekommt.

Ist auch eine Klassikerrunde über die Kö geplant? Ich mein eine Runde ohne Renncharakter, wo man die alten Räder mal dem Publikum in Fahrt zeigen kann. Der Münsterlandgiro hat das mal gemacht. Das war wirklich toll. Wir waren damals auch mit einigen Leuten hier aus dem Forum dabei.

Wer haben gestern Abend zusammengesessen und nochmals sehr angeregt über die geplante Veranstaltung gequatscht. Eine Radevent mit einem Focus auf klassische Räder, dazu einige Runden um die Kö mit dem Stahlrenner...so etwas fehlte uns doch im letzten Jahr, oder?
Es steht die Idee im Raum dazu auch ein Forum für historische Räder zu bieten, inkl. Prämierung besonders schöner Exemplare. Das wäre doch was für einige der Spezialisten hier, @kastier, @byf, @SirPolston ...wer noch?
So gern wir hier auch diskutieren, ein live Event im August, ich fände es cool.
Letztlich steht und fällt das natürlich auch mit den Teilnehmern....vielleicht helft Ihr ja auch mit, die Werbetrommel zu rühren, damit ein solches Event nach saure Gurken Zeiten eine Chance bekommt.
Klingt sehr 😊 Leider zu weit weg für einen vergnüglichen Trip 😕

Ist auch eine Klassikerrunde über die Kö geplant? Ich mein eine Runde ohne Renncharakter, wo man die alten Räder mal dem Publikum in Fahrt zeigen kann. Der Münsterlandgiro hat das mal gemacht. Das war wirklich toll. Wir waren damals auch mit einigen Leuten hier aus dem Forum dabei.
Also wir waren uns einig, dass es uns nicht um einen Renncharakter geht, es soll v.a. Spaß bringen. Dann könnte man ggfs. auch das Teilnehmerfeld erweitern. Vielleicht könnte man vorn die Geschwindigkeit begrenzen....es sollten halt in der ersten Kurve nicht direkt 5 übermotivierte Rennsenioren im Kögraben landen....

Also ich bin ja so der allein Fahrer...nicht daß ich ungesellig bin. Entweder fahren oder quatschen. Ich will auch nicht nur Hintern sehen, zum Vorrausfahrenden reicht es bei mir dann aber auch lange nicht.
Sprich: eine eventuelle Ausfahrt - nein; Börse & geselliger Teil - gerne, wenn ich frei bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
@Tevio,
gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Findet nächstes Wochenende beim Rund um die Kö eine Klassikerbörse statt?

Hallo in die Runde,

am Vorabend der Veranstaltung denkt man dann auch noch mal daran, was geplant war aber dann doch nicht umgesetzt wurde. Wir haben uns vor einigen Wochen gegen Teilemarkt und Klassikerrunde entschieden, weil einerseits der Vorlauf zu knapp, andererseits bereits ein ganzer Schwung Kollegen an dem Tag schon etwas geplant haben. Veloclassico, Tretro und Velowino, das reicht allemal.

Ich hoffe, die Enttäuschung hält sich in Grenzen. Wir werden morgen dennoch ein buntes Radsportfest auf der Königsallee anbieten, vom Laufradrennen über Lastenradrennen bis hin zu klassischen BDR-Rennformaten ist vieles dabei. Und die Klassikergeschichte ist bei uns auf der Agenda fürs nächste Jahr gesetzt, schauen wir mal, was sich daraus ergibt.

Viele Grüße,

Carsten

Zurück