Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider.Ist das worklich so ein Nischenthema?
Conti Sprinter Gatorskin - wenn man genau hinguckt, ist die Flanke nicht schwarz sondern rehbraun. Damit ist sie zwar noch lange nicht bäsch aber bäsche Reifenflanken am Fahrrad weden sowieso überbewertet, finde ich. Ist das eigentlich durch irgendwas belegt, dass früher die Reifenflanken bäsch waren? Jedenfalls ist der Gatorskin ein super Reifen, finde ich.
Leider.
Der Tufo S33 ist recht steif und hat sehr viel Gummi. Idealer Ersatzreifen.
Die breiteren Tufo sind besser. Der Dry Plus wäre für deine Zwecke ideal, ist aber auch leider schwatt:
Ist jetzt auch kein Superleichtläufer, aber ich bin mit Preis/Leistung echt zufrieden.
Ich überlege, ob ich diesen Challenge mal ausprobiere ...
Der Flanderen ist bestimmt toll, aber der Preis ...
Ich frage mich gerade, ob das wirklich ein Schlauchi ist ...!?
https://www.bike-mailorder.de/challenge-strada-bianca-gravel-30-622-260-tpi-schwarz-braun
Der hier:
https://www.bike-mailorder.de/challenge-strada-bianca-pro-tubular-30-622-260-tpi-schwarz-braun
trägt ja das Tubolar im Namen ...
Wo ist der weinen-Smiley?Ich hätte so gern beige Flanken
Danke - ich hatte ja schon die Vermutung. SchadeAchtung! Der erstere bisnca gravel ist ein Faltreifen... da hat sich bei BMO wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.
...Die Tufos wurden gerade von jemanden verteufelt. Und hat vollkommen Unrecht: Die sind schon prima, vor allem im alltäglichen Umgang...
Da liegt der Hase im Pfeffer - Schlauchies sind super für den speziellen Anwendungsfall.Wenn es um "Alltag" geht, brauche ich keine Schlauchreifen.
Und warum eigentlich nicht der Conti Giro, wenn das Rad mehr zum angucken als zum fahren gedacht ist? Und überhaupt: was ist das denn für ein Rad, zeig doch mal!Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Das wird ein Sonntags Renner für hin und wieder mal Betrieb.
LRS mit Schlauchreifen ist in dem Fall günstiger zu beschaffen als das Pendant für Clincher.
LRS mit Schlauchis fände ich hier authentischer, einen Drahtreifen LRS an einem 1950er Projekt fände ich jetzt etwas Stilbruch. Meine Alltagsräder haben alle Drahtreifen/Faltreifen (die sind mir einfach praktikabler).
Aber genau bei dem Projekt wollte ich mal Schlauchreifen nehmen, wobei ein Reifen für 80-100 EUR natürlich etwas über das Ziel hinaus schießen.
Daher bin ich der Suche nach einen gängigen Alternative, von Diamant-Muster habe ich mich ja schon fast verabschiedet.
Nur ist das Angebot nach einigermaßen „geländetauglichen“ etwas breiteren Schlauchis mit 25-30mm auch nicht so groß (muss ja nicht immer Conti Giro oder Vittoria Rally Trainingsreifen sein)…
Und warum eigentlich nicht der Conti Giro, wenn das Rad mehr zum angucken als zum fahren gedacht ist? Und überhaupt: was ist das denn für ein Rad, zeig doch mal!
Also da würde ich durchaus den 28er Tufo Diamant nehmen.an einem 1950er Projekt fände ich jetzt etwas Stilbruch
@Grautvornix : Du hast einen weichen Baumwoll-Reifen gegen einen vulkanisierten Trainigsreifen, der zudem vermutlich auch noch schmaler ist und etwas weniger Gummi hat, ausgetauscht.... Klar fühlt sich das anders an. Das finde ich nicht überraschend...
Kann ich bestätigen. Meine Holde hat sich über hoppelnde Vittoria Rally beschwert. War wohl ein Montagsexemplar, ich hab mehrere davon die besser laufen. Ich hab dann die Gelegenheit genutzt mal die Tufos zu testen, die ja bauartbedingt immer rund laufen. Und es stimmt, kein Höhenschlag und bislang pannenfrei. Mit 22,90 € zudem noch recht günstig. Die Conti Giro, auch wenn hier nichts gutes zu lesen ist, fand ich bislang auch angenehm. Rollen gefühlt etwas geschmeidiger als die Vittoria Rally und mir ist auch kein ernsthafter Höhenschlag aufgefallen.Der S33 ist dagegen eine Wohltat....besonders bei der Montage, aber auch im Gebrauch.