• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kleidung für tria-sport

wadlbeisser

Neuer Benutzer
möchte im kommenden jahr mit dem tria-sport (olympische distanz) beginnen.
nun meine frage - wie halten es die sportler bloß mit der kleidung?
nach dem schwimmen mit nasser hose auf rad, hose ohne sitzleder, oder doch? wie läuft man mit einer hose, die ein sitzleder hat?
bitte eine kleine einweisung!

hol dir eine tri short. die besitzen ein "notpolster", ist eigentlich nicht viel mehr als dünnes weiches gewebe, was schnell trocknet. vom gefühl her sowas wie fließ. trotzdem sehr angenehm zu tragen, auch bei strecken über 100km.

oben ein enges trikot oder nur ein top, je nachdem was man lieber mag.

die sachen trocknen eh super schnell im wind. und erkälten tut man sich bei triathlons eh nicht.

wenn du schon im besitz einer radhose nebst trikot bist musst du nicht ungedingt noch was extra kaufen. mich hat das dickere polster jedenfalls nicht gestört...

mfg

ich kann dir nen triathlon anzug nur empfehlen... hat meistens nen leichten radeinsatz, den man beim laufen nihct spürt und schnell trocknendes material...

meine favoriten sind der desoto und des rono swimsusit!

danke für eure ratschläge.
kann mir aber kaum vorstellen, nicht wund zu werden ohne sitzpolster und im nassen zustand, aber da muss man wohl durch!

sitzpolster ist ja da... unterschiedlich stark, je nach firma.. musst mal schauen..

das nasse hält je nach wetter nur zwischen 5 und 10 minuten.. danach sollte der anzug trocken sein (außer es regnet)

Servus!
mich würde interessieren was ihr anzieht jetzt bei dieser Witterung bei einem Koppeltraining um nicht nach dem Laufen auszukühlen.Heute nach einer std Lauftraining habe ich mich danach auf das RR geschwungen und die ersten km gefroren.Taugen Thermo Jacken da was ?

Eigentlich kommt ja Laufen nach Radfahren. Bei dieser Kopplung habe ich keine Probleme, obwohl ich sehr kälteempfindlich bin, die Geschwindigkeit ist ja wesentlich geringer. Ansonsten sind GORE- Windstopperjacken sehr gut (mit Thermofutter innen ). Wenn ich trotzdem nach dem Laufen radfahre, dann nur auf meinem Ergometer, würde mich sonst totfrieren.
Klaus 100

AW: kleidung für tria-sport

Koppeltraining in dieser Jahreszeit betreibe ich gar nicht, warum auch, wenn die WK-Saison erst gegen April losgeht und dann Rad-Lauf-Einheiten.
Bin kein Trainingspapst, aber andersrum ergibt in meinen Augen keinen Sinn und zur Zeit ohnehin nicht.

Klamotten: TriTight mit kleinem Polster und Top also bauchfrei oder Einteiler je nach Stimmung und Form (des Bauches :D )
1. Wettkampf: erst Badehose, dann Sporthose und Baumwollshirt... hat auch funktioniert... irgendwie

Was ist denn eigentlich von solchen Einteilern zu halten:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4051

Angeblich für Schwimmen, Radfahren und Laufen geeignet. Auf der Internetseite steht sogar "auch als Schwimmbody geeignet". Kann man den so ohne weiteres zum Schwimmen anziehen und anschließend für die anderen Disziplinen oder unter einem Neo tragen?

ob einteiler oder zweiteiler ist total egal. manche mögen es luftiger am rücken, zudem kaschiert ein einteiler besser problemzonen. mit nem einteiler ist das pinkeln auch etwas schwieriger als nur mit hose.

Hauptsache ihr tragt bauchfrei, damit man Euch auch gegen den Wind als Triathleten ausmachen kann...

Hab da immer noch Bedenken mit den nassen Klamotten Rad zu fahren. Naja, vielleicht mal kurz mit dem Handtuch drüberfahren.

im wk stört den körper das nicht, nur hinterher flott raus aus den sachen. im sommer ist das aber so oder so weniger problematisch.

wieso ist das bei frauen einleuchtend? in unserem team tragen fast alle frauen einteiler.

bei zweiteilern hast du die chance die teile zu kombinieren, sowohl vom layout, als auch von der größe. bringt ja nix wenn du dir bzgl. des oberkörpers m kaufen musst und die hose total schlabbert.

Zurück