• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Aaalso,

nach ein paar Telefonaten bin ich schlauer:

1. blaues Cannondale ist raus! Ist 105, aber noch 8-fach, sprich: 6 Jahre sind ein Fantasiealter für das Rad. Außerdem ist das Rad schon durch die Hände von Hinz und Kunz gegangen und hat ordentlich Rennerfahrung. Die 400 € sind zudem ein Fixpreis.

2. Das Bianchi ist nach einer OP vor ca. 6 Jahren eingelagert worden, hat insgesamt ca. 120 km gesehen. Also fast neuwertig. Verkäufer konnte mir zwar nicht sagen was für ein Modell, jedoch würde die Geometrie perfekt passen.

Soll mich morgen noch mal melden. Verhandelt auf 400, ungesehen. Celeste ist vielleicht gewöhnungsbedürftig :confused: aber naja.

3. Orbea Master. Muss ich noch mehr zu rausfinden.

4. Cannondale rot: Sehr netter Kontakt, Alter 10 Jahre scheint zu passen, mäßig mit Frauenpower (soll nicht abwertend sein) bewegt, mit Pött un Pann, bräuchte wirklich nur noch Schuhe. Maße des OR noch nicht bekannt. Reserviert bis nächste Woche.

5. Das Felt könnte ich Mitwoch abholen. 300 € mit Standardlaufsatz (was das für einer ist, kann ich nicht sagen, vermute mal no name). Geo passt. 56er RH, 55er OR. Genau im Mittelfeld von dem, was mir die Rechner ausgespuckt haben.

6. GT: Werde ich nicht weiter nachhaken. Find ich ein bißchen teuer, auch wenn's VB ist und Saisonanfang. Habe in Reviews gelesen, das das ein gute Einsteigermodell ist, mehr aber auch nicht.

Fazit: Es läuft wohl auf das Felt, Bianchi oder rote Cannondale drauf hinaus, bleibt aber noch spannend...

Konkrete, sich anschließende Fragen wären:

- Wäre das Felt noch 300 wert (soll übrigens ca. 4-5 Jahre alt sein)?

- Wäre das Cannondale nach 10 Jahren noch 450 wert? Konnte es mir halt leider nicht anschauen und die komplette Ausstattung macht das verhandeln nicht leichter.

- Bianchi aus dem Konservenkeller... 400 €. Ist das ok oder zu viel für ein vermeintliches Einsteigerrad mit 3/8-fach Sora

- Welches Rad bietet die beste Performance für's Geld?

Wie viele Räder hat ein Dreirad?
Zurück