yokuha
Fahrer
Da chi in letzter Zeit ein paar Probleme mit dem Luft-halten am HR meiner trocken-gravel-Räder hatte habe ich mir das gerade mal etwas genauer angeschaut. Und einen kleinen Defekt Innen in der Felge gefunden:
Ist ein Fulcrum Racing 5 LR (gefahren mit Continental Terra Speed 35 und Schwalbe SV 18 Schlauch)...
Es gibt da also dieses Loch das man in dem Foto sieht (großer Pfeil), parallel zu einer kleinen Macke an der Kante der Felge.
Die Platten/Luftverluste hatte übrigens andere Ursachen: Der erste Schlauch hatte ein kleines Loch, aber an einer deutlich anderen Stelle (Abstand zum Ventil), der zweite Schlauch hatte (neu) ein defektes Ventil das auch extra festgeschraubt Luft verlor...
Ist ein Fulcrum Racing 5 LR (gefahren mit Continental Terra Speed 35 und Schwalbe SV 18 Schlauch)...
Es gibt da also dieses Loch das man in dem Foto sieht (großer Pfeil), parallel zu einer kleinen Macke an der Kante der Felge.
- Kann so ein interner Schaden von einem "Durchschlag" kommen, worauf die Felgenkante hindeutet? Passiert bei den "schlechten Waldautobahnen" schon mal:-o
- Woher könnte das sonst kommen?
- Sollte ich daran etwas machen? Könnte natürlich ein Felgenband reinkleben, aber vielleicht geht es einfacher oder so etwas hat erfahrungsgemäß sowieso keine Auswirkung?
Die Platten/Luftverluste hatte übrigens andere Ursachen: Der erste Schlauch hatte ein kleines Loch, aber an einer deutlich anderen Stelle (Abstand zum Ventil), der zweite Schlauch hatte (neu) ein defektes Ventil das auch extra festgeschraubt Luft verlor...