• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kleines Faggin bei "Little John Bikes" in Berlin

Homunculus

Als Kind schon Scheiße!
Moin Berliner,

habe heute auf meiner Tour bei einem komischen Laden namens Little John Bikes am U-Bahnhof Kleistpark angehalten. Weiß auch nicht warum. Eingebung! Gibt eigentlich nur Müll da (MTB´s und so Trekking-Wellness-Scheiße). Aber die haben im oberen Stock auch eine Gebrauchtabteilung. Ich rauf die Treppen und was sehe ich? Ein kleines Faggin. Ca. 50-55cm Rahmenhöhe. Für mich leider zu klein.

Ziemlich alt die Bude und mit ner uralten Schaltung dran, die allerdings nicht ganz in Ordnung ist. Die wollen 180,- dafür haben und wie ich das verstand, ist das VB. Ich wette bei Cicli Berlinetta kriegt man Teile, um die Schaltung wieder ganz zu machen.

Ich fand das ganz ok. Vielleicht ist ja irgendein kleiner Berliner interessiert, sich das Rad anzusehen... Es steht rechts im Fenster, wenn man die Treppe hochkommt.

Joaaaa, dit wart schon.

Ahoi.

AW: Kleines Faggin bei "Little John Bikes" in Berlin

Hehe....da wohne ich um die Ecke und habe das Rad auch schon gesehen....fands aber nicht so dölle.Aber wenn es VB ist und sich das teil auf 100 € runterhandeln lässt,ist es vielleicht i.O. (das ist wohl auch die Summe,die für ein Gebrauchtrad bei Neuanschaffung verrechnet wird)Nebenbei mögen die Leute einen schlechten Ruf haben,sind zu mir aber immer supernett und sehr hilfsbereit,was ich von einigen anderen der rund 14 Radläden in Schöneberg nicht unbedingt behaupten kann.
Beim Abziehen von Schraubkränzen (habe kein Werkzeug dafür)
Beim finden von KB Schrauben 2 fach (geschenkt.....der Radprofi 500 m weiter wollte 7 € für olle grbrauchte Schrauben)
kein böses Schauen,wenn ich nur mal paar Nippel für Bowdenzüge haben will....

naja...die Räder in dem Laden gefallen mir auch nicht so gut,die Leute dort finde ich ziemlich okay

Gruss Horst

Na, ick kenn den Laden überhaupt nicht. Weiß nicht was die für nen Ruf haben. Ist überhaupt nicht meine Ecke (ich düse da immer nur zur Arbeit vorbei).

Aber Läden mit solch einem Rad-Angebot gruseln mich dann doch schon...

Naja....der Ruf ist halt nicht der Beste und die Räder sind oft Billigware.....ist aber sicherlich auch nicht der Laden für anspruchsvolle Rennradfahrer oder so.....trotzdem,wie gesagt.....bin ich da als Kunde,der eigentlich fast gar nix kauft,wirklich gut behandelt worden,da können sich andere echt ne Scheibe von abschneiden.....
ist übrigends ne richtige Ladenkette......gibts woanders in Berlin auch.Mag sowas alles auch nicht so gerne,aber die Leute sind freundlich dort.....

Gruss Horst

Früher, in den guten alten Zeiten, war ja der legendäre MACHNOW in dem Laden. Bis ihn dann der Stadler aufgekauft hat...

Da gabs immer ein Riesen-Angebot von selbst aufgebauten Rädern mit vielen Schmankerln zu bestaunen...naja, früher war eh alles besser...

Gruß messi

Hehe....da wohne ich um die Ecke und habe das Rad auch schon gesehen....fands aber nicht so dölle.Aber wenn es VB ist und sich das teil auf 100 € runterhandeln lässt,ist es vielleicht i.O. (das ist wohl auch die Summe,die für ein Gebrauchtrad bei Neuanschaffung verrechnet wird)Nebenbei mögen die Leute einen schlechten Ruf haben,sind zu mir aber immer supernett und sehr hilfsbereit,was ich von einigen anderen der rund 14 Radläden in Schöneberg nicht unbedingt behaupten kann.
Beim Abziehen von Schraubkränzen (habe kein Werkzeug dafür)
Beim finden von KB Schrauben 2 fach (geschenkt.....der Radprofi 500 m weiter wollte 7 € für olle grbrauchte Schrauben)
kein böses Schauen,wenn ich nur mal paar Nippel für Bowdenzüge haben will....

naja...die Räder in dem Laden gefallen mir auch nicht so gut,die Leute dort finde ich ziemlich okay

Gruss Horst

ich im moment auch ;) citystay :D

Zurück