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Kleines Loch im Mantel: Geht das noch?

Geht noch?

  • Probieren lohnt sich

    Stimmen: 7 38,9%
  • Neuer Mantel muss her

    Stimmen: 1 5,6%
  • Flicken lohnt sich auch bei Mantel

    Stimmen: 6 33,3%
  • dein Problem, du Opfa

    Stimmen: 4 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    18

chrzm

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26 März 2015
Beiträge
31
Reaktionspunkte
12
Hi,
hatte drei mal hintereinander einen Platten. Nervig. Habe nun den Übeltäter gefunden (Bild 1) und rausgezogen. Es bleibt ein kleines Loch (Bild 2). Geht das noch? Würdet ihr es noch probieren? Oder braucht es definitiv einen neuen Mantel?
Vielen Dank im vorraus
und Glück auf!
 

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Problemlos. Bis der Mantel runtergefahren ist wirst du die Kraterchen dieser Größe nicht mehr zählen.

Manche beruhigen ihr Gewissen mit etwas Sekundenkleber im Loch und wenn ein Latexschlauch durch kleinste Poren herausquillt kann man flicken oder Butylreste auf die Mantelinnenseite vulkanisieren.

Die Grenze ziehe ich bei Schnitten in der Karkasse, das merkt man dann aber auch schon an einer (meist seitlichen) Ausbeulung, wenn es nicht gleich zum Platten kommt.
 
Vielen Dank für die Antworten! Aus Mangel an Flickzeug und Ersatzmantel - habe ich es jetzt einfach (mit neuem Schlauch) probiert - erst mal locker 15 km - und hält. Schönen So euch!
 
… ich wünschte, mein Hinterreifen würde so aussehen, hehe …

Vielleicht sollte man an dieser Stelle das angebliche Wundermittel „Shoe Goo“ noch einmal erwähnen- einige scheinen ja durchaus pos. Erfahrungen gemacht zu haben, was die Dauerhaltbarkeit betrifft.

Gibt da allerdings mehrere Varianten, z.B. diese:

http://www.amazon.de/Shoe-Goo-11003...=UTF8&qid=1457899041&sr=8-2&keywords=shoe+goo

Wäre das die richtige ?
 
Würde es dann nicht auch ein ganz normaler Vulkanisierer tun, wie man ihn auch beim Flickzeug dabei hat? Die Frage ist als solche ernst gemeint und kein weiterer Vorschlag.
 
… ich wünschte, mein Hinterreifen würde so aussehen, hehe …

Vielleicht sollte man an dieser Stelle das angebliche Wundermittel „Shoe Goo“ noch einmal erwähnen- einige scheinen ja durchaus pos. Erfahrungen gemacht zu haben, was die Dauerhaltbarkeit betrifft.

Gibt da allerdings mehrere Varianten, z.B. diese:

http://www.amazon.de/Shoe-Goo-11003...=UTF8&qid=1457899041&sr=8-2&keywords=shoe+goo

Wäre das die richtige ?
Hallo Chimera
Hast du das Shoe Goo selber schonmal angewendet? Presst man das Mittel von innen durch den Mantel? Das Zeugs klingt ja recht vielversprechend.....
 
Ich mach da bei meinen Mänteln garnix, es kommt nur ein neuer Schlauch rein und weiter geht's. Wenn ich mir meinen Reifen hnten ansehe, da sind doch einige kleine Löcher.
 
@SanMiguel: Nein, deswegen hatte ich gefragt, werde es mir aber mal langfristig bestellen und testen. Anwendung von aussen- wenn ein (kleiner !) Schnitt durch die Karkasse geht, kann man evtl. noch mit einem speziellem Reifenflicken (z.B. Park Tool TB-2) von innen nachhelfen. Ich wäre da allerdings sehr vorsichtig, mir ist schon einmal ein Schwalbe One explodiert und auf 8cm aufgerissen (war allerdings Fabrikationsfehler), Alpenabfahrten würde ich damit nicht in Angriff nehmen, am HR aufgezogen wäre so ein Reifen gerade noch fahrbar für`s Training im Flachland.

Ist eigentlich dafür gedacht, Splitt etc. aus dem Loch fernzuhalten, nicht um sich `n neuen Reifen zu „backen“ シ.

In diesem Thread wurde das schon einmal durchgekaut, kannst ja mal @Weisser Hase fragen:

http://www.rennrad-news.de/forum/th...-reifen-reparieren.108827/page-3#post-3436913
 
Normales Vulkanisierzeug auf eine glatte Glas oder Blechplatte tropfen lassen, 1Std warten, zu nem Popel rollen, frisches Vulkanisierzeug ins Loch, Popel dazu stopfen ,HÄLT!!!
Rawuza
 
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