• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Km auf der Rolle? Neuling sucht Hilfe

Nina1980

Ach jaaaaa.....
Hallo!

Nach langer Verletzung beginnt die Saison für mich nun auf der Rennrad-Rolle. Gibt es eine Formel mit der ich errechnen kann, wieviele km ich gekurbelt habe?
Hoffentlich ist das keine doofe Frage:confused: , ich habe erst letztes Jahr mit dem radeln begonnen, mich ganz schnell verletzt und jetzt sollts mit einem Trainingsplan schon Richtung Triathlon gehen (hoffentlich hält der Fuß..)..

Vielen Dank schon mal für die Antworten...
Nina

AW: Km auf der Rolle? Neuling sucht Hilfe

Hallo Nina,

hast du keinen Tacho an deinem Rad????????

Hallo Christian,

doch klar hab ich nen Tacho, aber der ist am Vorderrad angebracht und da nutzt er mir auf der Rolle ja nix :)

Hallo Christian,

doch klar hab ich nen Tacho, aber der ist am Vorderrad angebracht und da nutzt er mir auf der Rolle ja nix :)

Ach du hast ne Feste Rolle:cool:

Die günstigste Variante wäre wenn du eine Tachohalterung mit verlängertem Kabel kaufst.
Also den Sensor am Hinterrad montieren.

Stimmt, warum denn auch einfach, wenns auch kompliziert geht :wut:
Danke, oder auch: Ohne Hirn ist man wie ein Depp! Viele Grüße aus dem verregneten Frankenland

Stimmt, warum denn auch einfach, wenns auch kompliziert geht :wut:
Danke, oder auch: Ohne Hirn ist man wie ein Depp! Viele Grüße aus dem verregneten Frankenland

Ich bin nicht sicher ob es für jede Marke eine Verlängerung gibt,was hast du denn für einen??????

P.S.

Auch am Kaiserstuhl regnets:mad:

RennradRahmen: Faggin
Rolle: Elite Crono Fluid

Ach so, und wer ist eigentlich die Stadtschlampe :) ?

Oh Gott, ich bin echt a Technik-Depp! Na, das wird schon alles noch :o)
Tja, es steht Sigma Sport drauf und der Radhändler meines Vertrauens hat den damals als extra schon mit draufgemacht,mehr weiß ich leider nicht... (ich versink gleich im Boden vor lauter Blödheit *schäm*)

Oh Gott, ich bin echt a Technik-Depp! Na, das wird schon alles noch :o)
Tja, es steht Sigma Sport drauf und der Radhändler meines Vertrauens hat den damals als extra schon mit draufgemacht,mehr weiß ich leider nicht... (ich versink gleich im Boden vor lauter Blödheit *schäm*)

Ich bin auch nur ein Technik Depp,mich interressiert das alles nicht.
Mein Radl muss nur fahren,ich muss nicht alles über Rahmen,Laufräder und den ganzen Quatsch wissen.

Sigma ist gut,geh mal zu deinem Händler und frag ihn ob er die lange Version hat.

Die Verständigung zwischen Mann und Frau läuft wieder erstaunlich gut. Kommt noch was oder kann ich jetzt Fernsehen gehen? :rolleyes:

Danke, dass baut mich auf :)
Ich werde mal nachfragen, einen schönen Samstag (trotz Regen) Dir noch!

Besser als die Muppet-Show, oder :) ??

Ich hab mir einfach nen billigen Computer im supermarkt gekauft und dann am Hinterrad montiert. Den Computer selber habe ich einfach daneben gelegt und mir da keine große Mühe zum ordentlichen befestigen gemacht da das RR auf der Rolle bleibt und der Geber nicht entfernt werden muß für Staßenfahrten.Ich fahre auf der Rolle nach Zeit - das ist viel aussagefähiger für das Training. Wenn ich neugierig war habe ich dann ab und zu mal auf den Tachometer geschaut

Im Zweifelsfall tut es auch das Kabel durchtrennen und ein Stück Verlängerung dazwischen löten, Schrumpfschlauch drüber und fertig.

Nach langer Verletzung beginnt die Saison für mich nun auf der Rennrad-Rolle. Gibt es eine Formel mit der ich errechnen kann, wieviele km ich gekurbelt habe?
Wenn Du ganz locker kurbelst, dann würde ich ca. 24 km pro Stunde Rollenfahrt ansetzen, wenn Du es Dir etwas kräftiger gibst, dann 28 km/h und wenn Du feste dabei bist und der Schweiss trotz Lüftung nur so rinnt, dann ca. 32 km/h.

Echte Vergleiche ziehst Du am besten durch wechselweises Fahren auf der Strasse (mit Tacho) und auf der Rolle bei subjektiv gleicher Anstrengung.

Rolle nach Verletzung- laß ich mir gefallen.

aber was spielen da die Kilometer für 'ne Rolle- is mir nich ganz klar... :ka:
Ist doch aber eher viel wichtiger und aussagekräftiger, ob ich nach 1, 1 1/2 oder 2 Std noch locker und schmerzfrei kurbeln kann- ODER!?:rolleyes:

Okay, wenn ich mir dann die 2 Stunden meiner linken Hemnisphäre (so vorhanden) zur optischen Umrechnung anbiete, kommen wohl auch so um die 50km raus... Andererseits versteht die rechte dann aber nicht so recht, daß du die 50km mit dem Rad im Wohnzimmer gefahren bist.:dope:
Läuft bei mir alles unter Relaxen... :cool:

Ciao Frank:wink2:

Zurück