• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knackender Steuersatz Cannondale Topstone Carbon 4

Feloster93

Neuer Benutzer
Moin,

bei meinem Topstone von Cannondale fängt der Steuersatz so langsam an Geräusche zu machen - so wie sich das anhört wird da Sand drin sein oder das Lager ist trocken gelaufen.

Ich würde mich selber als halbwegs passablen Schrauber bezeichnen und mich deshalb gerne erstmal selber daran probieren.
Weil ich aber auch sehr ungeduldig bin, kann ich nicht auseinanderbauen und mich dann erst um Ersatzteile kümmern - das muss Schlag auf Schlag gehen. 😅

Daher ist meine Frage ob vielleicht jemand hier schon Erfahrung mit dem Tausch des Steuersatzes beim einem Topstone Carbon 4 hat und mir verraten kann, was für Teile ich da brauche.

Besten Dank schonmal!!

Daher ist meine Frage ob vielleicht jemand hier schon Erfahrung mit dem Tausch des Steuersatzes beim einem Topstone Carbon 4 hat und mir verraten kann, was für Teile ich da brauche.

Besten Dank schonmal!!
Im Zweifel immer Dr. Cannondale.

Zuletzt bearbeitet:
Aufschrauben, putzen, Lager auf Leichtgängigkeit prüfen (Resultat entscheidet über Notwendigkeit von Ersatzteilen), ordentlich fetten, zusammenbauen. Fertig.

Zurück