• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

knog BlinderMOB Frontleuchte - USB Ladefunktion...

• Ersteller Ersteller Herr Sondermann
  • Erstellt am Erstellt am
H

Herr Sondermann

Moin Leute,
bestimmt benutzen dieses Frontlicht einige von euch.
Ich habe gestern im Ladengeschäft von fahrrad.de 2 Stück davon im Abverkauf mitgenommen.

Was mich etwas wundert ist der offene, ungeschützte USB Ladeanschlussstecker... Ist das auf Dauere haltbar und funktioniert bei euch auch nach vielen Ladevorgängen noch einwandfrei?
Beim mir hat´z.B. in der Ladestation vom Handy nicht geleuchtet, im Laptop leuchtet es jetzt rot, als Zeichen, dass geladen wird, aber auch nur nach etwas hin-und her nüddeln.
Ich trau dem nicht so recht, ist das so normal?

Danke

Nein, der offene USB Anschluss ist nicht die Schwachstelle der Blinder; das ist für mich eindeutig der Akku…:D
Bei niedrigen Temperaturen geht die Leuchte sehr schnell in Kurzarbeit.
Am besten laden die Leuchten in einem separaten Handy Ladegerät. Man sollte bei grüner LED aber immer das komplette Ladegerät mit eingesteckter Leuchte aus der Dose ziehen und warten bis die LED selbst erlischt, dann hält der Akku etwas länger.
Ansonsten geht der nach 5min wieder auf Rot. Kann es nicht erklären ist aber ein selbst gemachter leidiger Erfahrungswert.
Hoffe du hast nicht zu viel dafür bezahlt…;)
Ich kaufe mir jedenfall nie wieder eine Knog Leuchte, auch wenn sie chic sind.

Zuletzt bearbeitet:
25 Euro das Stück.
Schade, dass es offensichtlich nicht das ausgereifteste Produkt zu sein scheint. Mal sehen, wie es bei mir läuft...

Ich habe die auch. Die schwache Leuchtstärke hält recht lange, die Starke halt nicht. Das ist ja auch eher eine Notlampe. Ich fand die ganz nett und das Laden im Standart Handy Ladegerät funktioniert bei mir auch problemlos.

Witzig, ich hatte gerade gestern so eine Leuchte in den Händen mit dem Auftrag den Akku zu tauschen. Das Resultat war dass das transparente Plastik in 1000 Teile zersprang als ich das Gehäuse zu öffnen versuchte. Das ist eingeklebt. Der Akku hat 550mAh.

Anhänge

• 2024-04-10-18-07-17-544.jpg
    2024-04-10-18-07-17-544.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 21
Ich habe die auch. Die schwache Leuchtstärke hält recht lange, die Starke halt nicht. Das ist ja auch eher eine Notlampe. Ich fand die ganz nett und das Laden im Standart Handy Ladegerät funktioniert bei mir auch problemlos.
Jo, für mich wird die eher als ne Art Tagfahrlicht dienen.
Was mich irritiert, ist halt, dass die Ladelampe am Handy-Ladegerät aus geblieben ist, das heißt, da hat nix geladen.... Muss ich noch mal probieren.

Wenn es nicht leuchtet,
lädt es nicht, aber der offene Ladeanschluss ist ja lediglich wie ein usb Stecker nur ohne Rahmen, der sollte aber eigentlich keine Probleme bereiten.
Vllt hilft dir ein Adapterkabel, wie das von Polar, das könnte den Anschluss fester umgreifen und somit sicherer laden.
IMG_1647.jpeg

Zurück