• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kochrezepte

b0n3c0ll3ct0r

Mitglied
Neben meinem Hobby Triathlon habe ich noch ein weiters Hobby und zwar das Kochen. Als Tria gibts da halt oft Nudeln in alle variationen da meiner Freundin das natürlich zum Hals herraus hängt is klar.
Wäre super wenn jeder sein lieblingsrezept hier einstellen könnte, natürlich auch Nudelrezepte^^.

Es meiner Liebslingsrezepte hab ich von Jamie Oliver delshalb verlinke ich das mal einfach hier. http://www.youtube.com/watch?v=g9wR4hE4-LY

Hoffe auf viele tolle Rezepte.

so long

AW: Kochrezepte

Hier mal eins meiner Lieblingsgerichte : kohlenhydratarm, schnell zubereitet, einfach lecker :)

Peperonata mit gegrilltem Fisch

Für 2 Personen je 1 gelbe/rote/grüne Paprikaschote und 1 Zwiebel kleinschneiden und ca. 10 Minuten mit Zucker und Salz in der abgedeckten Pfanne ziehen lassen. Dann in etwas Olivenöl anbraten. Nach weiteren 10 Minuten 2-3 große gewürfelte Tomaten dazugeben. Alles mit Kräutern würzen und solange einkochen lassen bis die Paprika bissfest ist. Zum Schluss 1 Teelöffel Balsamico dazu.

Währenddessen Fischfilet ( ich nehme gerne Pangasius, der geht recht schnell ) trockentupfen , salzen, pfeffern und mit Kräutern bestreuen. Dann in etwas Olivenöl braten.

Über die Peperonata zum Schluss geriebenen Peccorino oder einfachen Schafskäse geben.

Wer unbedingt noch was kohlenhydratreiches dazu möchte - sehr gut passt Risottoreis!

Reiskuchen / Homemade Powerriegel

1 Liter Milch erwärmen und 250 gr. Milchreis dazugeben. Achtung: Milch brennt ganz schnell an.
Immer wieder umrühren und solange quellen lassen, bis der Milchreis die Milch komplett aufgesogen hat. Dauert ungefähr 30 Minuten.
Herdplatte nach kurzem aufkochen ausschalten - Wärme der Platte langt.

Wenn fertig gequollen Zucker, Salz und Zimt dazugeben und umrühren.

250 gr. Trockenobst in der Zwischenzeit ganz klein schneiden. (Nach persönlichem Geschmack; meine Favoriten: Aprikosen, Cranberries)

Reis und Obst vermischen und dann auf dem Backblech verstreichen (am besten mit Backpapier auslegen). So, dass es ca. die Höhe eines normalen Riegels hat.

Backzeit 30 Minuten bei ca. 150 °. Lieber ein bisschen kühler backen und dafür 5 Minuten länger.

Fertig. Auskühlen lassen und dann schneiden.

Einfrieren in Alufolie und 1-2 Std. vor der Fahrt rausnehmen und mitsamt der Alufolie ins Trikot. Wunderbar saftig.

(Ich nehme) 1 EL hellen und 1 EL braunen Zucker, ¾ TL Zimt, 1 TL Salz)

20100329123216dsc08180.jpg

20100329132619dsc08181.jpg

20100329163836dsc08183.jpg

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Junkie das nen ich doch mal ne sache! weiß zwar nicht on mir das schmecken wird werde es aber auf jedenfall testen. Und finde es sau gut das mal ein ausergewöhnliches rezept gepostet wird :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: .

anders eyyy geh zu cheffkoch.de

Wie wär es mal mit Pellkartoffeln und Räcuherfisch.
Pellkartoffeln ohne Salz kochen, Magerquark mit Kräuter (Petersilie, Schnittlauch) mit etwas Paprikapulver und Zitrone verrühren und abschmecken und beliebigen Räucherfisch servieren. Die Pellkartoffeln mit Meersalz bestreuen. Fertig. Einfach, gesund und lecker!

Ich esse gerne Hähnchenfilet mit Couscous-Gemüse:

Hähnchenfilets ganz normal in einer Pfanne mit wenig Öl braten.
Parallel in einer weiteren tiefen Pfanne 2 Paprikaschoten, 1-2 Zucchini, Frühlingszwiebeln und 2-3 Tomaten anbraten. Den Instant-Couscous (100gr) zubereiten. Ich hab immer so Kochbeutel die 1:30min brauchen und dann zum Gemüse in die Pfanne geben.
Die ganze Mischung mit Paprika, Curry, Koriander, Cumin, Salz und Pfeffer abschmecken.
Damit ist das Essen im Prinzip schon fertig. Dazu nehme ich dann immer noch mageren Joghurt wie als Sauce. Passt super zum Couscous.

Das ist so mein Essen, wenns mal schnell gehen soll.

LG
TINA

Also mein Leibgericht sind ThunaFrikadellen mit Parikagemüse oder auch Selleriepuffer mit selbstgemachten Apfelkompott :cookie:
Was ich auch gerne esse selbstgemachtes Brot mit Quark als Teig.
Die Rezepte liefere ich gerne nach wenn bedarf besteht (habe Sie gerade nicht zur Hand da ich auf der Arbeit bin :D )

Es besteht Bedarf :) :cookie:
Rezept für das Brot:
150g Magerquark
1 Ei
50g gemahlene Mandeln
50g geschroteter Leinsamen
2 EL Weizenkleie
1 EL Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1/2 TL Salz
50g Sonnenblumenkerne
etwas Butter zum einfetten der Backform.

Quark mit dem Ei verrühren. Dann die anderen Zutaten zufügen und alles gut verrühren. 5min gehen lassen. Backofen auf 150°C vorheizen. Das Brot ca. 40min backen bis es auf der Oberfläche eine schöne braune Farbe hat.
Wir machen immer die doppelte Menge weil wir sonst nicht nachkommen mit dem backen :D
Die anderen Rezepte werde ich nachreichen, sobald ich das Rezeptbuch wieder habe da es zur Zeit verliehen ist.

Zurück