• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Koga FM2 Rahmen schief/krumm... noch zu retten?

radzilla

Aktives Mitglied
Hallo Freunde,
durch einen Freund habe ich nun auch dazu gekommen mich hier zu registrieren. Sollte ich (m)eine Vorstellung versäumt haben (falls gefordert), so bitte ich dies zu entschuldigen und hole das später nach ;).

Ich bin ziemlich lange eine Koga Miyata gefahren, wurde allerdings mal von einem Auto angefahren. Danach alles erstmal auf Eis gelegt. Die Tage wollte ich das Rad mal wieder flott machen, habe jedoch festgestellt, dass eine Strebe was verzogen ist.

Frage: kann ich das Rad so trotzdem weiter nutzen, oder ist es eher ein Fall für den Müll?

Foto: https://dl.dropboxusercontent.com/u/20132835/koga/rahmen.jpg

ich seh da nichts auf dem bild.

im übrigen sind internet-ferndiagnosen bei alten stahlrahmen wie in eine glaskugel schauen.

Ja, klar, aber fragen kostet doch nichts, oder? ;)

Habe mal einen Pfeil dazugemalt.

theoretisch könntest du es zurückbiegen. die frage ist wie weich das material schon ist und ob der aufprall nicht noch andere unsichtbare verformungen hinterlassen hat.

Alles klar, danke!

Hat jemand evtl. eine Empfehlung für einen Rahmenbauer in NRW/Niederrhein/Duisburg?

Habe gerade die Suchfunktion genötigt, aber bisher noch nichts gefunden.

Ganeu, in Bochum gibts da wen. Aber die Verformung war auf meinen ersten müden Blick jetzt kaum auszumachen. Wenn es auf den Laufradsitz keinen Einfluss hat, fahr die Mühle so.

Auf den ersten Blick keine grosse Sache. Wie Tope schreibt wenn es nicht das Laufrad beeinflusst dann fahren und gut is

Zurück