• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompatibilität 8-fach - 10-fach

Phip

Neuer Benutzer
Registriert
28 März 2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Hey Leute,

folgendes: ich würde gerne diesen Winter ein wenig mehr auf der Rolle trainieren, und jetzt keine Kommentare dazu ;) Jetzt möchte ich aber nur ungern mit meinem normalen Straßenhinterrad und Reifen fahren, da sich dieser zu stark abnutzt, möchte den allerdings auch nicht auseinandernehmen, falls sich doch mal die Möglichkeit ergibt draußen zu fahren.

Da ich noch einen alten Laufradsatz hier rumliegen habe, könnte ich also den benutzen. Die Sache ist nur, an meinem Rad hab ich eine Ultegra 10-fach von 2007 und an dem älteren Laufradsatz nur eine 8-fach Kassette. Da passt also dann meine 10-fach Kette vom Rad nicht.

Ich habe mir nun gedacht, dass ich mir einfach günstig ne gebrauchte 10-fach Kasette hole und die anstelle der 8-fach Kasette auf das alte Laufrad montiere. Würde das klappen oder gibt es da Probleme, dass da mit Blick auf Nabe/Freilauf irgendwas nicht passt? Ist zumindest alles Shimano.

Ich wäre über Anworten dankbar ;)

Viele Grüße,
Philipp
 
Zurück
Oben Unten