• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompletträder direkt aus China

yokuha

Fahrer
Heute eine Erinnerung von Ali erhalten – dabei der Hinweis auf ein Carbon-Komplettrad (von Tan Tan) mit Wheeltop für 1000 €.
https://de.aliexpress.com/item/1005006442425290.html
Vielleicht ist es ja für jemanden interessant, vielleicht kaufe ich mein nächstes Rad auch direkt in China, … Vielleicht gibt es dann hier einen konstruktiven Austausch zu diesen Angeboten:-)

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Maxxi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich kenne mittlerweile mehrere Leute, die TanTan fahren, Bekannte von mir haben sich gerade selber 2 RR Rahmen von TanTan geholt, ich habe auch ein TanTan (Race)Gravel.
Ich würde das Angebot da, sofern es verifiziert von TanTan selber ist, als ziemlich günstige Option bezeichnen.
Die Qualität der Produkte ist auf jeden Fall für den Preis richtig gut. Was mich bei dem Angebot da wundert, ich hatte bei TanTan auch Felgen nachgefragt. inkl. Shipping & Tax, als ich meinen Rahmen da gekauft habe. Felgen waren nicht unter 700 Euro zu bekommen, deswegen hab ich welche hier in Deutschland gekauft.

Der von Dir verlinkte Kurs da scheint....na ja, wenn es so stimmt, von TanTan selber wäre....jucken mir gerade selber hart die Finger.

Auch ohne Gruppe ist das Set m.E.n. richtig gut und warum nicht mal ne ChinaGruppe ausprobieren? Ist doch mal nen test wert, für das Geld?

VG

Von Tan Tan Rahmen habe ich auch schon gutes gelesen, von der Wheeltop-Gruppe andererseits aber auch, dass Sie wohl ein Feuchtigkeitsproblem hat?
In jedem Fall erscheint das Angebot sehr günstig.

Hätte ich nicht gerade ein Gravelrad gekauft/bestellt … Aber vllt. nächstes Jahr/im Herbst einen Schlechtwetter-Renner? ;-)

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe fallen bei Kompletträdern Anti - Dumping Zölle an
Ja, sowas könnte kommen… 48,5 % :-o
Oder auslaufen?
https://www.gtai.de/de/trade/eu/zoll/antidumping-fahrraeder-mit-ursprung-in-china-791986

Ali/Anbieter hat beim Angebot das
1738485493870.png

Zuletzt bearbeitet:
Heute eine Erinnerung von Ali erhalten – dabei der Hinweis auf ein Carbon-Komplettrad (von Tan Tan) mit Wheeltop für 1000 €.
https://de.aliexpress.com/item/1005006442425290.html
Vielleicht ist es ja für jemanden interessant, vielleicht kaufe ich mein nächstes Rad auch direkt in China, … Vielleicht gibt es dann hier einen konstruktiven Austausch zu diesen Angeboten:-)
da kommen laut Rechner noch dazu

[td]Einfuhrumsatzsteuer[/td]
[td]
435,21 €
[/td]
[td]Zollgebühren[/td]
[td]
889,60 €
[/td]
[td]
[/td]
[td]Einfuhrabgaben[/td]
[td]
1.324,81 €
[/td]
[td]Gesamt (Ware + Abgaben)[/td]
[td]
2.725,76 €
[/td]

da kommen laut Rechner noch dazu
[…]
2.725,76 €
Ja, deutlich weniger attraktiv;-))
Dann also doch weiterhin Räder und in Zukunft vllt. auch den Rahmen separat…

Wobei, wie kommst Du auf die Summen?
Im Warenkorb bekomme ich

1738486275314.png

Wenn ich da 19 % EUSt und 48,5 % Zoll drauf packe bin ich bei ~2030 €…?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, deutlich weniger attraktiv;-))
Dann also doch weiterhin Räder und in Zukunft vllt. auch den Rahmen separat…

Wobei, wie kommst Du auf die Summen?
Im Warenkorb bekomme ich

Anhang anzeigen 1569310

Wenn ich da 19 % EUSt und 48,5 % Zoll drauf packe bin ich bei ~2030 €…?
Vielleicht Steuern doppelt eingerechnet.

2030 müsste hinkommen. Auf Chinertown.com gibt es ein paar Infos. Die Laufräder sind wohl sehr schwer mit 1900g

Mich würde das Risiko eines Transportschadens eines vollständig montierten Rads quer um die Welt wohl eher abhalten als die bekannten Zollgebühren.
Rahmenset, genau diese Laufräder, Cockpit und Wheeltop wird man einzeln glaub ich nicht für 2000€ zusammenbekommen, auch wenn dann kein Antidumpingzoll fällig wird.

Allerdings ist halt auch die Frage wie ordentlich die Montage erfolgt ist. 🤔

Was mir auffällt… Krasse Rahmenhöhen… da kann ich meine Kinder, als mich mit beglücken🤷‍♂️
Genau mein Gedanke - der Kleine hat ein MTB, aber vielleicht kann ich ihn mit so etwas für den RR-Sport begeistern? Kann jemand was bez. Sicherheit sagen? Ich würde es mir schwerlich verzeihen, wenn mein Sohn wg. kaputter Kurbeln o.ä. schwer stürzt... dann noch die Kassette auf kindergerechte Übersetzung wechseln...

Genau mein Gedanke - der Kleine hat ein MTB, aber vielleicht kann ich ihn mit so etwas für den RR-Sport begeistern? Kann jemand was bez. Sicherheit sagen? Ich würde es mir schwerlich verzeihen, wenn mein Sohn wg. kaputter Kurbeln o.ä. schwer stürzt... dann noch die Kassette auf kindergerechte Übersetzung wechseln...
? Wenn da Shimanodran is , dann ist das Shimano. Wo kam Shimano noch mal her 😉? Da is China näher dran als wir.

Wenn du aber kein gutes Gefühl hast: lass es.

Und wer sowieso einiges umschraubt, fährt mit einem einzelnen Rahmen besser. Auch wegen des nicht anfallenden Anti Dumping Zolls.

Ja sowas wie XL Rahmen sind da oft nicht bei . Dafür finden kleine Menschen, die sehr wohl erwachsen und keinesfalla Kinder sind, auch mal was....
Exakt - genau deshalb habe ich mich dafür bisher überhaupt nicht interessiert, da ich zwingen XL/60er/61er RH brauche... aber bei den Preisen als Schnupperrad für die Kinder durchaus interessant...

? Wenn da Shimanodran is , dann ist das Shimano. Wo kam Shimano noch mal her 😉? Da is China näher dran als wir.

Wenn du aber kein gutes Gefühl hast: lass es.

Und wer sowieso einiges umschraubt, fährt mit einem einzelnen Rahmen besser. Auch wegen des nicht anfallenden Anti Dumping Zolls.
ich hätte mich deutlicher ausdrücken müssen - natürlich gehört der Rahmen auch zu den sicherheitsrelevanten Bauteilen - mein Sohn ist sehr leicht; insofern unwahrscheinlich, daß da schlagartig etwas kaputt geht...
Ja, ich würde wohl den Rahmen einzeln kaufen, weitere Teile nur solche, von denen ich annehmen darf, daß sie sicher genug sind.

Ja, ich würde wohl den Rahmen einzeln kaufen, weitere Teile nur solche, von denen ich annehmen darf, daß sie sicher genug sind.

Soweit ich gelesen habe ist Tantan in Ordnung, habe aber noch keinen selbst in der Hand gehabt.

Wo ich defintiv sehr sicher bin, dass gute Qualität kommt, ist bei Carbonda.
Ridley, Vitus, Bombtrack haben sich hier definitiv schon bedient.

Zurück