• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komplettrad, aber wohin mit den Teilen?

Rs6racer

Mitglied
Ich habe folgendes in Planung:

Komplettrad mit Dura Ace 9-fach (7700 oder 7701 weiss ich nicht)und Ksyrium SSC, Modell 2002. Ich brauche aber nur das Rahmenkit, da ich das Teil auf Record und Neutron umbaue...

Was sind die Gruppe und der Lrs in etwa wert? brauch jemand die Teile?

Zustand: wie aus der Verpackung, selbst die Bremsflanken. Das Rad wurde kaum bewegt und ich schätze die Laufleistung unter 500km ein, denn das ist alles ohne Makel und die Bremsflanken sind normalerweise nach einer Fahrt mit richtigem Bremsen leicht verschmutzt, was sich nicht mehr rückstandsfrei entfernen lässt.

Gebt mir mal eine kleine Hilfe...

Hallo,

gib uns auch ein wenig Hilfe!
Vielleicht in Form von Fotos...
;)

Ciao
Der Frosch
C.

hab leider keine auf denen man wirklich was erkennen kann...

ich hab halt um rahmenfotos gebeten und da sind hier und da die teile zu erkennen.

schaltwerk hat keinen kratzer und die bremsflanken sind wie neu... alles andere weiss ich in 4 tagen.

das rad stand jedoch 99,9% der zeit im Wohnzimmer und insofern wurde es auch nicht wirklich gefahren im eigentlichen Sinne...

es geht zunächst auch erstmal um Richtpreise. Die DA wird falls ich das Rad hole, wahrscheinlich eh in einzelteilen verkauft... es sei denn jemand braucht eine Gruppe ohne Naben.

die beiden, nicht gerade aussagekräftigen bilder sind im anhang...

Anhänge

• KSyrium.JPG
    KSyrium.JPG
    7,6 KB · Aufrufe: 103
  • DA SW.JPG
    DA SW.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 145
Ich konnte nur die aktuelle Dura Ace 2x10 finden, die kostet neu um die 950€ (ohne Naben). Die 2x9 wird wohl nirgends mehr verkauft. Die Ultegra 2x9 bekommt man um die 550€ (ohne Naben) neu.
Ich denke wenn du deine Dura Ace sachen als Gruppe verkaufst, wird der Preis wohl dazwischen liegen, da sie ja nach deiner Aussage neuwertig sind.

also die Teile sind nun zum Verkauf,

das Rad geh ich am Donnerstag abholen, Bilder im Anhang:
Sattel Serfas geht für en Appel und Ei raus...

die andren Teile... wer was braucht PM, Preise überleg ich mir bis morgen...

Zustand:60km gefahren, Topzustand

Schaltwerk DA 7700
Kassette DA (abstufung noch unklar, ich denk mal 12-25,9fach auf jeden fall)
Bremsen vorn und hinten 7403
Kurbel 7410 ,175mm
Umwerfer 7410
STI's(nummer siehe Bilder)

Laufräder sind schon weg...

bilder in bisschen besserer qualität hier:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=77752

Anhänge

• DA_bremse_vorn2.jpeg
    DA_bremse_vorn2.jpeg
    43,1 KB · Aufrufe: 99
  • DA_STI2.JPG
    DA_STI2.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 113
  • DAschaltwerk2.JPG
    DAschaltwerk2.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 100
  • DA_Kurbel3.JPG
    DA_Kurbel3.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 91
  • NS_Seite3.JPG
    NS_Seite3.JPG
    52 KB · Aufrufe: 139
so... das gute stück steht hier und ich muss ein paar sachen relativieren:

STIs leicht verkratzt (unterhalb der flightdeckplatte)
Bremsen und beläge noch gut
kurbel super zustand
schaltwerk, umwerfer auch,

Das ganze wurde ca. 800km gefahren (nicht 60, was bis auf die kratzer an den STIs keinen unterschied macht)

Ksyriums wahrscheinlich auch noch da... SSC von 2002... topzustand, wie nach 800km normal... laufen butterweich

Zudem Controltech Post 31,6, sehr kurz... muss messen... 240?´auch in top zustand, am liebsten tausch gegen eine längere...

Zurück