• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompressions-Tight

Grunewaldjogger

Mitglied
Hallo,

hat einer von euch Erfahrung mit Kompressions-Hosen (z.B. 2XU)? Ich überlegen momentan, mir eine solche zuzulegen, auch ein wenig als Gegensatz zu Kompressionssocken.

Gruß
Gruni

AW: Kompressions-Tight

Hey,

ich habe verschiedene Teile von Under Amour, hauptsächlich für's Laufen.
Ob ich wirklich einen Vorteil davon habe könnte ich nicht beschwören,
das Tragegefühl jedoch ist top.
In den Staaten boomt das auch richtig, kaum ein Sport Profi der es nicht trägt.

Gruss
Nikki

Hi also ich habe von 2xu die kurze Hose und das T-Shirt und bin damit sehr zufrieden trage es derzeit beim Laufen und im Fitnesstudio und finde es recht angenehm ob es etwas großartig bringt kann ich noch nicht wirklich sagen,ich fühle mich schon besser aber das ist auch immer so eine Kopf sache^^

Hat auch jemand Erfahrung mit langen Teilen? Ich wollte mir evtl. die lange Tight von 2XU kaufen.

Bisher habe ich ein Kompressionsshirt von Falke, fühlt sich gut an, aber ob es beim Laufen hilft...

Helfen tut das nichts. Zumindest uns nicht, sei denn du machst beim Ironman mit und ziehst die Dinger beim Marathon an, angeblich soll es da helfen, die Muskeln besser zusammenzuhalten, aber unter uns: Da ist 95% Einbildung dabei, zumal mit der Zeit die Kompression eh verloren geht. Trage jetzt seit Juli von Adidas solche Hemden, die sehr angenehm zu tragen sind, auch sehr funktional sind, aber schon ein wenig an Kompression nachgelassen haben. So gesehen kannst du dir das Geld auch sparen, Vorteil aber: Das Zeug liegt echt gut eng an.

Zurück