• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kona Jake (the snake?) oder doch was anderes

Tigerchen

Neuer Benutzer
Hallo

Mir wurde letzte Woche mein Rennrad (Villiger Davida Sora) gestohlen und deshlab bin ich jetzt auf der Suche nach einem Cyclocrosser.

Von hibike habe ich heute ein Angebot für das 2009er Kona Jake bekommen.
Prinzipiell bekomme ich Pedale, Flaschenhalter, Tacho, Schloss noch gratis dazu der Preis hier steht.

ist das ein vernünftiges Rad/Angebot zu dem Preis?

Im Laden konnte ich mir nur ein 2009er Jake the Snake anschauen, in das ich mich aber schon etwas verliebt habe. Ich denke, dass ich da ein Ähnliches Angebot bekommen würde also im Endeffekt ca 10%. Ist die Schlange den Aufpreis wert? oder gibt es besseres in der Preisliga?

Ich würde das Rad hauptsächlich für relativ kurze Strecken in Eschborn und Darmstadt nutzen aber auch ne Tour von n paar stunden bzw im Sommer regelmäßiges Fahren nach Darmstadt sollten drin sein.

Schon mal vielen dank im Vorraus und LG Michael

Anzeige

Re: Kona Jake (the snake?) oder doch was anderes
AW: Kona Jake (the snake?) oder doch was anderes

Die Preise gehen schon i.O.

Kona schnitt hier mal gut ab:
http://www.roadbike.de/rennraeder/test-kona-major-jake.200501.d_odc_produkt_testbericht.9.htm

Wahrscheinlich werden dir die meisten im Forum zu 105 Shimano Komponenten raten. Persönlich war ich mit Sora begeistert und zufrieden, sowohl was Schaltpräzision u. vor allem Dreckverhalten anging, was ja bei Crossern so unwichtig nicht ist. Ich bin von Sora bis Ultegra (und auch mal Dura Ace, aber nicht am Crosser) alles gefahren und muss sagen, dass ich mit Gewalt immer einen Unterschied gesucht habe, aber bezüglich Schaltpräzision hatte ich meine Sora genau so wie die Ultegra eingestellt, also ebenso Top.

lass den Bauch sprechen, die Preise ähneln denen von Stevens, scheinen für meine Begriffe i.O.

Dasselbe Angebot gips bei Stadler.
Ich habe mit dem mal ne Testrunde gedreht und fand die Geometrie für mich
ganz passend. Auch machte das Rad einen "wertigen" Eindruck - als kann man nur einen Kaufbefehl aussprechen.

Hab gerade die neue "Tour" vor mir. Da ist das Kona und ein paar andere Crosser im Tour-Test beschrieben. Vielleicht ganz interessant für Dich.

1. jo klingt sehr interessant, kannst du mir das evtl einscannen?

2. atm bin ich schon fast vom kona weg preis/leistungstechnisch finde ich klingt das RED BULL X-LITE Cross AL-2000 2009 Compact irgendwie deutlich besser als die beiden, was haltet ihr davon?

Hab gerade die neue "Tour" vor mir. Da ist das Kona und ein paar andere Crosser im Tour-Test beschrieben. Vielleicht ganz interessant für Dich.

:floet::floet:Frage mal an dich, wie schnitt denn das Scott Cyclocross ab :D Ich kauf die TOUR Artikel meistens nur online per ClickandBuy, wenn mich was interessiert, bei uns gibts den nächsten Kiosk am Hauptbahnhof in Frankfurt und da komm ich so schnell nicht hin. Ansonsten gibts hier nur MTB Zeitungen :(:mad:

die ergebnistabelle findest du garnicht im heft ^^

aber schau mal auf der HP, da is sie kostenlos zum download

Danke.

Ui, Scott war garnicht dabei, wohl zu mies :D :D und Stevens hat 'ne 5 im Lack bekommen, zu Recht :D

vermutlich hat er sie im abo und bekommt sie daher früher, ich hatte heute auch die c't im Briefkasten die erst montag raus kommt

so um zum ursprung zurückzukommen:
1. ich schau mir do. mal dne artikel in der tour an
2. roseversand gibt keinerlei rabatt/zugaben, daher wird das rad vermutlich auch in die 1200€+ region vorstoßen wenn ich es fertig ausgestatteb habe.
damit wird das jake the snake durchaus wieder interessant, da ich vermutlich da mit ausstattung nur 1250 zahlen werde und einen Händler vor ort habe.
3. gibt es noch vernünftige alternativen? hat hier evtl einer erfahrung mit drössiger? die ausstattung von derem cyclocross scheint auch relativ vernünftig zu sein (auch wenn der onlinekatalog/pdf mehr als nur stinkt)

Liebe Grüße
Michael

dafür liefert rose aber ein top ( technik ) fahrrad für s geld. auch laut test !! gut über optik lässt sich ja bekanntermaßen streiten, wobei ich es nicht unrecht finde.:D

jo. das problem ist halt, dass rose mir höchstes einen tacho bis 40€ montieren würde als zugabe. wenn ich dann noch andere Laufräder (ich find die Aksium mega-stylisch), schloss, flaschenhalter, luftpumpe dazu kaufe bin ich auch bei 1200-1300 und hab einen Händler der ca. 300km von mir weg wohnt.

Dafür hat Kona ein vollständig auswechselbares Steuersatzsystem.
Bei Rose ist der Rahmen Bestandteil des Lagerssystems und zwar ist das Steuerrohr direkter Lagersitz. Ist der ausgesschlagen, kann der Rahmen entsorgt werden. Bei Kona werden einfach neue Lagerschalen und damit Lagersitze eingepresst.

Zudem hat das Kona, wenn ich das recht auf den Photos erkenne Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger. Features, die eventuell gleich aber auf jeden Fall mal später interessant werden.

10 jahre garantie auf rahmen:D . steht jedenfalls da! ob es stimmt !???

Zudem hat das Kona, wenn ich das recht auf den Photos erkenne Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger. Features, die eventuell gleich aber auf jeden Fall mal später interessant werden.

Auf jeden Fall! Ich habe den Kona Rahmen hier bei einem lokalen Händler mal gesehen und er wachte einen guten hochwertigen Eindruck. Und die Gewinde für Schutzblech und Gepäckträger sind doch eine tolle Sache, wenn man mal eine richtige Reise mit einem leichtfüßigen Rad machen will :-)

Zurück