Radfahrero
Mitglied
Ich werde in Zukunft meinen Arbeitsweg mit montierter Actioncam absolvieren.
Beispiel: Fahre eine Dorfstraße entlang. Entgegen meiner Fahrtrichtung stehen geparkte Autos, meine Seite ist frei. Es sind Lücken zwischen den geparkten Autos vorhanden. Es kommte mir ein Auto entgegen.
Aber, anstatt in einer der Lücken zu warten wird, noch ordentlich Stoff gegeben und voll auf mich zugehalten, ohne Rücksicht auf Verluste meinerseits!!!!!
So etwas kommt fast jede Woche vor!!!!
[...]
Ja, der Klassiker. Kommt bei mir mehrmals wöchentlich in 30-Zonen vor. Die denken immer, ich kann doch ganz rechts im Rinnstein fahren. Ich fahre dann oft weiter mittig und mache dann eine Vollbremsung. Dann stehen wir uns beide gegenüber. Entweder er setzt dann zurück oder ich fahre um ihn herum. Ob es was bringt? Wahrscheinlich nicht.
Manche kümmert das nicht und halten trotzdem voll drauf zu. Dann muss ich halt bei denen trotzdem nach ganz rechts ausweichen. Aber das sehe ich ja vorher.
Mich nervt das einfach nur. Das Hinternis steht auf deren Seite, aber ich als Radfahrer soll warten oder mich in Luft auflösen. Wenn die Autofahrer dann wenigstens langsamer werden und vorsichtig sind, habe ich kein Problem und fahre nahe am Bordstein, aber das macht ja fast niemand.