• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohhh Frau am Steuer Abendteuer! zumindest wenn ich mit meiner Freundin fahr, da bekomm ich schon angst...
Aber Autofahren ist mir sowieso nicht geheuer!

Aber prozentual muss man schon zugeben, daß es doch gefühlt mehr schlechte / unaufmerksame / achtlose Autofahrerinnen gibt.
Oder hat schonmal jemand eine AutofahrER dabei beobachtet, wie er sich nochmal fix die Nägel lackiert / den Lippenstift nachzieht? :rolleyes::D

Aber prozentual muss man schon zugeben, daß es doch gefühlt mehr schlechte / unaufmerksame / achtlose Autofahrerinnen gibt.
Oder hat schonmal jemand eine AutofahrER dabei beobachtet, wie er sich nochmal fix die Nägel lackiert / den Lippenstift nachzieht? :rolleyes::D

nö, aber wie ER gleichzeitig telefoniert, trinkt und raucht ...

Grins... je nach Federung und Fahrbahnbeschaffenheit wird das Resultat aber nicht sehr Ladylike...

ich weiß ja nicht, was DER gemacht hat, welcher mir auf ner Tempo30 Strecke auf meiner Seite entgegenkam (war sonst keiner da dem er hätte ausweichen müssen ausser seinen Dämonen). Da ich Gegenlicht hatte, konnte ich seine Tätigkeiten nicht so genau sehen. Aber evtl hat er sich ja rasiert :D. Oder den Bodygroom an unübersichtlichen Stellen benutzt :bier:

Neulich wollte mir im Wedding ein Autofahrer bei der Fahrt zu verstehen geben, ich solle den nicht benutzungspflichtigen Radweg nutzen. Der kam dabei zunehmend in den Gegenverkehr. Irgendwann wurde seine Beifahrerin nervös und hat ihm gezeigt, dass er gleich mit dem Gegenverkehr zusammen bummst.

Das fand ich lustig :D Hätte mich echt kaputt gelacht, wenn es geknallt hätte. Verkehrsoberlehrer knallt bei unklarer Verkehrslage mit Gegenverkehr zusammen, weil der den dummen Radfahrer belehren wollte... :D Da hätte ich mich freiweillig an den Straßenrand gestellt nur um zuzugucken, wie er das der Polizei verklickern will...

Möglicherweise sind Frauen tatsächlich gelegentlich etwas unaufmerksamer beim Autofahren, v.a. wenn die eigene Brut dabei ist und schnell zur Schule/Reiten/Ballett etc. gebracht werden will. Dafür sind Frauen nach meiner Beobachtung im Schnitt deutlich weniger aggro als Männer. Was Frauen im Tran anstellen, machen Männer mit voller Absicht. So, und jetzt Schluss mit den Vorurteilen!

Möglicherweise sind Frauen tatsächlich gelegentlich etwas unaufmerksamer beim Autofahren, v.a. wenn die eigene Brut dabei ist und schnell zur Schule/Reiten/Ballett etc. gebracht werden will. Dafür sind Frauen nach meiner Beobachtung im Schnitt deutlich weniger aggro als Männer. Was Frauen im Tran anstellen, machen Männer mit voller Absicht. So, und jetzt Schluss mit den Vorurteilen!
Ist kein Vorurteil, was du da schreibst, sondern genau meine Erfahrung (und damit die Wahrheit :D)

frau-am-steuer-5629.jpg
:D (so ich bin raus, genug gelästert) :bier:

Oh doch wir können gleichzeitig auf klo sitzen und dabei zeitung lesen !!!
Und das richtig gut
Aber zeitung lesen und zuhören geht überhaupt nicht weil immer nur ein sinnesorgan in anspruch genommen werden kann
Deswegen kann man mit frauen auch nicht bier trinken ( entweder schmecken oder zuhören):bier:

Hi, haben die Frauen denn seit den 70er Jahren nix dazu gelernt :(

Jetzt aber wieder zurück zu Thema :mad:
Sonst neuen Fred aufmachen oder gleich ins frauenforum verschieben

Erst mit 20cm Abstand viel zu Dicht überholt, dann muss man sich beleidigen lassen, wird noch genötigt und abgedrängt und dann wird einem noch Gewalt angedroht...unglaublich. Was tun mit so einem Vollidioten? Gleich Spiegel ab und auf die Schnauze hauen oder Anzeige?

Das Video ist nur ein kleiner Ausschnitt aus 3 Minuten Bedrängen, nötigen, und Gewaltandrohung... Er kam von hinten angerauscht, dann kam die Scene aus dem Video und dann ging es noch 3min so weiter plus Diskussion und fast Hangreiflichkeiten von Ihm am Straßenrand.

Der Wicht hat mir echt Schläge angedroht...Steht da so ein 1,75cm Wicht mit Wampe mir mit knapp 190 gegenüber und sagt: "Ich klopp mich mit Dir nicht, wenn ich Dir eine Baller, machst Du nichts mehr..." Da hab ich ihn erst mal lauthals ausgelacht....So einer hat mit Sicherheit Dreck am Stecken...Anzeige geht morgen raus über meinen Anwalt...

EDIT: Hab das Vid raus genommen (auch wenn man da nicht alles zu sehen bekam) weil es mir zu blöd ist, mich dafür zu rechtfertigen ob der Straftatbestand der Nötigung, Beleidigung und Gewaltandrohung eine Anzeige "wert" ist und das ja alles ok so wäre und ich mich nicht so anstellen soll. Danke Jungs, ihr seit die ganz harten...

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn da auf dem Video?? Du fährst ein gutes Tempo und ein Auto fährt langsam an Dir vorbei, und nun?
Neulich ist jemand vor mir, in einer 30er Zone, von einem Grundstrück auf die Straße gefahren und dann mit Strich 30 weiter gefahren.
Ich bin dann an dem rechts vorbei (bei genau soviel Platz!). Meinst das hätte mich irgendwie gejuckt?

Mit anderen Worten: Wenn Du bei sowas Panik schiebst, lass ihn doch vorbei, indem Du einfach rausnimmst!

Wir Radfahrer sind nunmal die schwächeren Verkehrsteilnehmer und manche Autofahrer kennen die Ausmaße ihres eigenen Fahrzeuges
nicht! Oder warum parkt ein Smart auf einem Parkplatz, wo eine S-Klasse stehen könnte??
Wenn Du dir in dieser Situation auch nicht weh getan hast, so hast Du dich doch wieder so aufgeregt. Nicht gut für´s Nervenkostüm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück