• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh mann, Wenn man euch so hört, kann ich echt froh sein, dass ich auf dem Land wohne. Die mir nächstgelegene Großstadt ist Regensburg, und das sind 60 km.
Wenn man sich bei mir von den Hauptstraßen fernhält, (und das ist relativ leicht) sind Konflikte mit Autofahrern hier relativ selten - Einfach auch weil man so selten welchen begegnet.

Selbst das Radeln in Regensburg ist relativ unproblematisch. Zu meinen Studentenzeiten bin ich immer von Königswiesen quer durch die Stadt zur Osttangente, um im Frachtpostzentrum zu jobben... Die Radwege in Rgbg. empfand ich damals schon als breit, gut ausgebaut, gepflegt, so dass man dort bequem durch die Stadt kam. Nur die Polizei war immer hinter mir her, wenn ich ohne Licht im Dunkeln unterwegs war :D

Du bist also der Meinung, daß Menschen, die andere absichtlich in Gefahr bringen und mit Gewalt drohen/einsetzen einen Platz in einer sozialen und zivilen Gemeinschaft haben sollten? Ich nicht..und da bin ich sicherlich nicht alleine...

Bist Du hier im Thread eigentlich nur um rum zu stänkern? Den Eindruck habe ich wenn ich so Deine bisherigen Beiträge hier anschaue.

Entspann Dich mal, der Typ im Auto hat Dich provoziert und Du bist direkt an seinen Haken gesprungen. Auf Deinem Video sieht man gar nichts und das, was man angeblich sehen könnte, liegt bei Deinem Anwalt und zeigt, wie er Dir Schläge androht, nachdem Du Dich hast provozieren lassen.

Ich bin jetzt raus hier, wird mir echt zu blöd. Wünsch euch noch gute Fahrt...

Du bist also der Meinung, daß Menschen, die andere absichtlich in Gefahr bringen und mit Gewalt drohen/einsetzen einen Platz in einer sozialen und zivilen Gemeinschaft haben sollten? Ich nicht..und da bin ich sicherlich nicht alleine...
Ich habe doch niemanden in Gefahr gebracht, trotzdem bist Du der Meinung, das ich kein Recht auf einen Platz in der Gesellschaft habe.
Weil ich nicht sofort deiner Meinung bin??:confused:

Bist Du hier im Thread eigentlich nur um rum zu stänkern? Den Eindruck habe ich wenn ich so Deine bisherigen Beiträge hier anschaue.
Ähm, ich hatte lediglich geschrieben, das ich in deinem Video keine Gefahr erkennen kann.
Dem pflichtete auch ein weiterer User bei, worauf ich und der andere User von Dir angegangen worden sind!
Naja, und seitdem stichel ich einfach ein bisschen weiter. Du gehst so schön ab;)

Selbst das Radeln in Regensburg ist relativ unproblematisch. Zu meinen Studentenzeiten bin ich immer von Königswiesen quer durch die Stadt zur Osttangente, um im Frachtpostzentrum zu jobben... Die Radwege in Rgbg. empfand ich damals schon als breit, gut ausgebaut, gepflegt, so dass man dort bequem durch die Stadt kam.
Stimmt, da kann man echt nicht meckern. Dass eine doch nicht ganz kleine Veranstaltung wie der Arbermarathon auf Regensburger Stadtgebiet größtenteils über Radwege geführt wird, und das recht unproblematisch, spricht eigentlich für sich.

Nur die Polizei war immer hinter mir her, wenn ich ohne Licht im Dunkeln unterwegs war :D

Gibt es irgend einen plausiblen Grund im Dunkeln ohne Licht herum zu fahren? :confused: Da waren die völlig zurecht hinter dir her! Lichter kosten (im Vergleich zu einem RR) echt nicht viel und stören auch nicht. Die einfach aufgeladen dabei zu haben ist nun wirklich kein Problem.

Gibt es irgend einen plausiblen Grund im Dunkeln ohne Licht herum zu fahren? :confused: Da waren die völlig zurecht hinter dir her! Lichter kosten (im Vergleich zu einem RR) echt nicht viel und stören auch nicht. Die einfach aufgeladen dabei zu haben ist nun wirklich kein Problem.

Natürlich gibt es keinen plausiblen Grund dafür. Als Student hab ich nicht alles so ernst genommen, wie man müsste. Das RR war damals auch ein MTB mit Stahlrahmen, ohne Federgabel und mangels funktionierender Schaltung, umgebaut zum single-speed (so würde man heute jedenfalls sagen).

Aber lustig war es dennoch... ;)

Der eine oder andere hat es sicherlich schon mit bekommen. Ich bin mal wieder der Pechvogel des Jahres. Bei dieser Konfliktsituation war aber kein ander Verkehrsteilnehmer beteiligt, sondern spiegelglattes Eis.

Am So 12.01 wollte ich hab ich mich morgens um 9:30 aufs Rad gesetzt um zum Trainingstreff zu fahren. Weiter als 200m kam ich aber leider nicht. Es vriss mir mit eine mal den Lenker, zog mir gleichzeitig die Räder unterm Hintern weg, und ich flog senkrecht mit voller wucht auf den Asphalt. Mir war sofort klar das ich mich allerübelst verletzt haben musste.

Ich hab über mein Handy nen RTW gerufen und die haben noch nen Notarzt dazu gerufen. Inzwischen wich der erste Schock, der ja son bischen den Schmerz unterdrückt, und ich schrie nur noch vor Schmerzen. Im Krankenhaus wussten die gar nicht wie die mich schmerzfrei kriegen sollten, die haben jede Menge Zeug in mich reinlaufen lassen.

Nach röntgen und CT, bei dem ich wohl wiederum alles zusammengebrüllt habe vor Schmerzen, stand das Ausmaß meiner Verletzung fest. Ich hatte mir nicht nur mehrfach das rechte Becken gebrochen, sondern auch die Hüftpfanne und das ganze war in richtung Bauchraum gedrückt worden. Der absolute Supergau:eek: Auch der Arzt fand angesichts der Verletzungen keine beschönigenden Worte mehr sondern sprach von einer sehr schweren Verletzung, bei deren OP es Risiken und Komplikationen geben könnte, bis hin zum Eunuchentum.:eek: Das ich über längere Zeit mit Taubheitsgefühlen bis hin zum Oberschenkel leben muss leben muss war noch das geringste.

Das sowas nicht nebenbei mal eben operiert werden kann ist klar. Also hat das Ärzteteam unter Leitung des Chefarztes das ganze sorgfälltig geplant. Am Do den 16.01 bin ich operiert worden. Zum Glück verstehen die Cirurgen da was vom Handwerk und haben den Knochentrümmerhaufen wieder supergerade zusammen geflickt.

Mittlerweile geht es mir, bis auf einige Schmerzen wieder ganz gut. Ich hab zwei mal pro Woche Physio und in ca. drei Wochen, wenn die Röntgenkontrolle OK. ist und ich wieder belasten darf, kann ich mit der Reha anfangen. Meine Physiotherapeutin ist sehr zufrieden mit mir und meint das ich wieder voll fit werde.

Heute habe ich mich mit meiner Verkehrsrechtsschutz in Verbindung gesetzt. Ich habe nicht vor auf meinem Schaden siten zu bleiben. Ein erstes Gespräch mit nem Anwalt hat mich auch bestärkt. Ich könnte eigentlich gar nicht anders als mich Anwaltlich vertreten zu lassen. Die Freigabe meiner Rechtschutz hab ich dazu. Am Mo mach ich nen Termin mit nem Anwalt. Zu verlieren hab ich ja nix. Ich kann nur gewinnen.

Gute Besserung !
Sowas hatte ich auch schon: Bei nicht sichtbarer Glätte quasi "im Stehen" ungebremst auf den Hinterkopf geknallt.
Im Gegensatz zu Dir hatte ich nur Riesenglück.
Mach einfach langsam.

Ich verstehe nicht, wieso jemand anderes Schuld hat, wenn man im Winter keine Spikesreifen aufzieht. Mit Eisplatten muß man doch immer rechnen. Es kann doch nicht überall gestreut werden.

Ich verstehe nicht, wieso jemand anderes Schuld hat, wenn man im Winter keine Spikesreifen aufzieht. Mit Eisplatten muß man doch immer rechnen. Es kann doch nicht überall gestreut werden.
Ich würde Dir Recht geben wenn es nach Winter ausgesehen hätte. Dann wäre ich aber überhaupt nicht gefahren, auch nicht mit Spikes. Es hatte aber Plusgrade, und nur in der Nacht muss es an nur dieser einen Stelle gefroren haben, an den Sträuchern oder auf der Strasse war nicht mal Rauhreif. Bei solchen Bedinnungen rechne ich nicht mit Glatteis.

Gute Besserung!

Und wer soll jetzt verklagt werden und warum?

Und wer soll jetzt verklagt werden und warum?
Die Stadt bzw. der Grundstückseigentümer wegen Verletzung der Verkehrssicherungspflicht. Erst muss mal abgeklärt werden ob das öffentlicher oder Privatgrund ist. Ob das Sinn macht und ob da was zu hohlen ist soll der Anwalt entscheiden. Das ist nicht mein Job.

Wünsche Dir erst mal gute Besserung und weiter viel Erfolg mit der Klage. Einfach wird das mit Sicherheit auch nicht.

Die Stadt bzw. der Grundstückseigentümer wegen Verletzung der Verkehrssicherungspflicht. Erst muss mal abgeklärt werden ob das öffentlicher oder Privatgrund ist. Ob das Sinn macht und ob da was zu hohlen ist soll der Anwalt entscheiden. Das ist nicht mein Job.

Der Anwalt wird dich bestärken, eine Klage einzureichen.
Er verdient ja daran.

Die Schuld solltest Du, meiner Meinung nach, nicht bei jemand anderen suchen.
Es ist Winter! Da kann es schon Glatt sein.

Gute Besserung

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück