I3lizzaI2D
Lauch-Spotter
Der schon. Hat mich angeguckt und ist dann immer weiter auf meine Seite mit so einem starren "Das ist meine Straße du dummer Radfahrer"-Blick...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[...] mit so einem starren "Das ist meine Straße du dummer Radfahrer"-Blick...
Ja, aber das geht ja nicht zu zweit. Da muss einer auf der gegenüberliegenden Seite stehen, am besten mit Kamera. Und um die Ecke müssen zwei stehen, um einzunorden und zu kassieren. Da ist Fußgänger-Ampel leichter.Da hätten sie mal eine Chance gehabt, Leben zu retten...
Das ist natürlich völlig stressfrei.Aber neulich habe ich sie auch gesehen, als sie Radweg-Parker versorgt haben.
Hier mal eine Anregung für ein etwas anderes Drehbuch für die, die mit Kamera fahren. Es gibt sie also doch, die netten Menschen:
Verkehrsinseln und Kreisverkehre werden grundsätzlich in der Mitte der Fahrbahn durchfahren das ja keiner auf die Idee kommen kann sich vorbeizudrängeln.So, heute hatte ich auch mal wieder einen Idioten, der viel zu eng vorbeifahren mußte. Bushaltestelle kurz nach dem Ortsende mit Verkehrsinsel in der Straßenmitte, die Spur also auf irgendwas zwischen 2,5 und 3m eingeengt. Ich mit ca. 35km/h unterwegs, fährt erst kurz vor der Insel noch ein Kleinwagen knapp vorbei und ich denke mir schon, ob das hätte sein müssen, da kommt direkt mitten in der Insel an der engsten Stelle einer mit seinem alten 126er (Mercedes S-Klasse von 1979-1991) vorbeigequetscht. Das waren gefühlt weniger als 10cm und wenn ich nicht so ein Feigling wäre, dann hätte ich ihm seinen Spiegel abbrechen sollen oder wenigstens mal an die Scheibe klopfen ...
Vielleicht mal nach den Mercedes Old-/Youngtimerforen hier in .at stöbern, der sollte sich theoretisch auftreiben lassen. Ich hab ja selber einen 107er in der Garage stehen.
LG
Rüdiger
Verkehrsinseln und Kreisverkehre werden grundsätzlich in der Mitte der Fahrbahn durchfahren das ja keiner auf die Idee kommen kann sich vorbeizudrängeln.
Ihinten an mich rangequetscht, so dass ich Platz machen musste...
Aber wir Radfahrer dürfen uns über Oberlehrerhafte Autofahrer aufregen............Warum? Er hat sich an die Stvo gehalten...sehe da kein Problem. Tartaruga kannst Dich je gerne schön klein machen und weiter fördern daß man Übersehen/nicht beachtet oder verdrängt wird. Ich finde es absolut legitim in einer 30er Zone mit 35kmh die Spur dicht zu machen bei Einhaltung der vorgeschriebenen Abstände.