Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja, es sollte eigentlich keiner sein.Wirklich ernsthafte Frage da ja auch im Lager der Radfahrer die Meinung differenzieren:
Was ist der Unterschied ob man mit dem Auto in einer 30er Zone 30 fahren muss ohne Radler vorneweg oder mit Radler vorne weg der sogar noch schneller fährt?
Geanu das ist es...es wird angenommen, der Radfahrer nimmt einem Autofahrer eine Freiheit, die nicht existiert. Daraus folgt der "Überholreflex".
Dies kommt aber nur beim Radfahrer zum tragen. Fährt da n Moped, Trecker oder Kutsche, wird das akzeptiert.
Delikt" #1. Man setzt sich über die StVO hinweg (na gut, das ist die Freiheit eines Jeden. Man muss halt die Konsequenzen selber tragen).
DWenn dort tatsächlich derartig zu schnell gefahren wird, beschwere dich beim Ordnungsamt. Dort mal zu blitzen sollte sich ja lohnen.
Sehe ich nicht so. Der Fahrradtacho ist mit Sicherheit nicht geeicht, daher zeigt er mit Sicherheit mehr an als wirklich gefahren wird (Sollte auf jeden Fall so sein, auch beim Auto). Nur beim GPS Tacho hab ich ein ziemlich genaue Geschwindigkeit.
Also mit 35kmh laut Tacho abzüglich einer (beim Rad größeren) Toleranz komm ich bei round about 30 realen KMH raus. Die Rechsprechung gibt dem Radfahrenden 1m Sicherheitsabstand zum Fahrbahnrand und schon bewegt sich der Radfahrende absolut in StVo konformem Bereich.
Ob das jetzt nett ist oder besonders cool sei mal dahin gestellt.
inCUBEus:
Der Fahrradtacho ist mit Sicherheit nicht geeicht, daher zeigt er mit Sicherheit mehr an als wirklich gefahren wird (Sollte auf jeden Fall so sein, auch beim Auto).
Das hier ist die Straße mit der 30er Zone: https://maps.google.com/maps?saddr=Kreissparkasse Verden - Geldautomat, Landstraße, Fischerhude, Ottersberg, Deutschland&daddr=Borgfeld, Deutschland&hl=de&ie=UTF8&sll=53.114597,9.060223&sspn=0.007663,0.021136&geocode=FT9-KgMdYCmKACEm1OKH4Nyb6il_d9g06SGxRzEm1OKH4Nyb6g;FRXAKgMdoM2HACkBcwTckCaxRzFAwANjd88mBQ&oq=borgfeld&dirflg=b&mra=ltm&t=m&z=13&lci=bike
Yepp. Und wenn man dann noch seine Dreisatz-Kenntnisse hervorkramt und aus der Differenz von Tach und Navi-Angaben bei einer genügend langen Strecke die nötige Korrektur für den Reifenumfang errechnet, ist es garantiert genauer als ein Autotacho.Wenn Du den Radumfang richtig eingibst, dann ist der Fahrradtacho mit Sicherheit genauer als jeder Autotacho. Kannst Du einfach überprüfen, wenn Du die gefahrene Strecke in GPSies eingibst und die gefahrenen KM auf dem Tacho mit der Länge der Strecke auf GPSies übereinstimmt.
joYepp. Und wenn man dann noch seine Dreisatz-Kenntnisse hervorkramt und aus der Differenz von Tach und Navi-Angaben bei einer genügend langen Strecke die nötige Korrektur für den Reifenumfang errechnet, ist es garantiert genauer als ein Autotacho.
ab heute..... werden meine Konflikte damit gelöst.....
ab heute..... werden meine Konflikte damit gelöst.....