Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, Kemnader See bei gutem Wetter geht gar nicht.Genau wie am Kemnader See. Deshalb meide ich diese Runden an sonnigen Sonntagen.
Schade finde ich, daß die meisten Autofahrer sich durchaus vernünftig verhalten. Die wenigen schwarzen Schaffe, verzerren das Bild aber sehr stark.
Ich lebe im Ausland an der Grenze zu Deutschland und Frankreich. Belgien is auch nicht weit.
Und bei mir ist es ganz klar: Je näher ich an der Deutschen Grenze ranfahre je öfter hab ich Konfliktsituationen.
Mittlerweile reg ich mich richtig auf, wenn irgendwelche Möchtegernverkehrsnazis mit deutschem Nummernschild sich ein Fahrradweg einbilden den es gar nicht gibt, und meinen mir mitteilen zu müssen ich sollte darauf fahren. Und auch wenn da ein Fahhradweg wäre, gibt es bei uns zu Lande keine Plicht sie zu benutzen...
Sehr oft erlebe ich dass jemand hupend und gestikulierend absichtlich ganz knapp überholt, obschon sehr viel Platz ist.
Naja, gestern ein Deutscher Bus mich hupend mit gefühlten 30cm abstand überholt. Heute morgen lese ich dass genau an der gleichen Stelle ein Radfahrer umgekommen ist, 5-10min nach dem ich da vorbeigefahren bin ...
Den Vergleich DE - NL kann ich bestätigen! Radfahren in NL ist weitaus entspannter. Da gibt es auch vernünftige Fahrrradstraßen.Es interessiert mich brennend, wer den Radfahrer auf dem Gewissen hat (DE/FR/...).
Ich bin leider zu selten in Frankreich unterwegs, auch wenn ich nah der Grenze bin. Wenn ich das nächste mal dort bin werde ich mal darauf achten, wie Franzosen und Deutsche überholen.
Den Vergleich zwischen DE und NL habe ich aber. Und wer hätte es gedacht: Knappes Überholen in DE, großzügiges in NL. Ausnahmen gibt es in beiden Fällen, aber die halten sich eher zurück.
also ich muß da die Deutschen mal was in Schutz nehmen
ich war vor 2 Jahren ein paar Tage in der Provence unterwegs und muß sagen die fahren da auch nicht anders als hier.
war noch Vorsaison also kaum Touristen aber Wetter war auch schei...