• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3. Ein Radfahrer mit tarnschwarzer Hautfarbe morgens um 6 Uhr ohne Licht.

Der hätte auch Alabasterblass mit feuerroten Haaren sein können — wenn's kein Licht gibt, wird das mit den Reflektionen nix.

Mein persönlicher Favorit: ein junger Herr, auf dem einspurigen Radweg in die falsche Richtung fahrend (es gibt überall schilder, verdammt!) freihändig, nachts, kein Licht, keine Reflektoren — kein Helm. Der war übrigens dann kreidebleich im Gesicht, vor allem, nachdem ich ihn anschnautzte. Kam nur 'tschulijung.

Einige von Euch haben ja schon gelesen das ich im Januar nen schlimmen Sturz auf Glatteis hatte. Jetzt schlag ich mich mit der Versicherung des Geländes rum. Das ist ne Privatstrasse die zu nem Parkhaus führt. Das die Versicherung versucht ab zu blocken könnt Ihr Euch sicher vorstellen.

Was ich aber heute erfahren habe hat mir die Kinnlade auf dem Boden aufschlagen lassen:eek:. Es gibt mehrere Leute, u.a. eine Nachbarin mit der ich mich immer gut verstanden habe und die Ok ist (wie ich bisher dachte), die mich da haben liegen sehen und jemanden aus dem Nachbarhaus der meinen Sturz gesehen hat! Und keiner von denen ist auf die Idee gekommen mir zu helfen!!!:( Toll was man für aufmerksame Mitmenschen hat. Die lassen einen auch glatt verrecken, das interessiert keinen. Dieses Verhalten finde ich zutiefst mies und das macht mich zugleich wütend und traurig. Ich brauche eventuell Zeugen für den Unfall aber diese Leute brauch ich wohl nicht zu fragen. Ich hab ja noch einen guten Freund den ich zu Hilfe gerufen habe und die Sanis die mich aufgelesen haben. Das ich nicht woanders gestürzt sein kann und mich dann dahin begeben habe belegen schon die Röntgenbilder von meinen Verletzungen.

Ich hätte gute Lust die wegen unterlassener Hilfeleistung zu belangen. Wie würdet Ihr Euch verhalten?

Wenn du doch weißt, dass wer aus dem Nachbarhaus den Sturz gesehen hat, warum kannst du den nicht als Zeugen hinzuziehen? Bevor es noch mit der Versicherung schwierig wird, weil sie es sonst nicht anerkennen...

mich nicht ständig mit jedem und überall und über alles streiten wollen...
Wüßte nicht wo aus meinem Post hervor geht das ich mich mit jemandem streite, außer mit der Versicherung. Das ist aber ein Rechtsstreit und hat nichts mit meinen Nachbarn zu tun.
Ich darf Deinem Kommentar also entnehmen das Du das Verhalten OK. findest. Dann würdest Du nen Verletzten auch liegen lassen ?!?

Wenn du doch weißt, dass wer aus dem Nachbarhaus den Sturz gesehen hat, warum kannst du den nicht als Zeugen hinzuziehen? Bevor es noch mit der Versicherung schwierig wird, weil sie es sonst nicht anerkennen...
Weil ich aus so nem Verhalten schließe das der sich nicht als Zeuge zur Verfügung stellen würde. Wer nen Verletzten einfach liegen lässt sagt sicher nicht vor Gericht aus. Der würde doch gefragt warum der nicht geholfen hat?

Und anerkennen tut die Versicherung das eh nicht. Das läuft auf einen Prozess raus.

Nun ja. Das kommt schon so rüber, als wenn du deine Umgebung als sehr feindlich erlebst und da ziemlich aggressiv gegen angehst. Bei nicht erkennbarem Glatteis fahren und hinknallen? Grundstücksbesitzer wird verklagt. Wenn die Reha nicht bewilligt wird? Verklagen. Nachbarn haben nicht geholfen? Anzeige.

Gibt einen, wie ich finde, schönen Satz: Frage nicht, was andere für dich tun können, sondern was du für andere tun kannst.

Hast du denn die Nachbarn eigentlich mal gefragt, warum sie nicht runter gekommen sind? Vielleicht gibt es ja einen Grund.

Ach, Phono hat mal wieder jemanden zum Verklagen gefunden.....?
Zum Glück hat er ne Rechtsschutz...:D

Ja, das mit der feindlichen Umgebung hast Du gut erkannt. Leider erlebe ich das so. Und verklagen möchte ich natürlich erst mal nienmanden aber es geht bei solchen Sachen kaum anders. Bei mir geht es um einen höheren fünfstelligen Betrag und mögliche Folgeschäden. Würdest Du da einfach drauf verzichten? Und die Reha würdest Du auch abschreiben? Ist ja alles nicht so wichtig. Leider muss man um viele Sachen kämpfen, auch wenn man im Recht ist. In unserem System läuft irgendwas falsch.

Ich hab die Reha inzwischen bewilligt bekommen und trete die nächste Woche an. Vorher musste ich aber schriftlich Wiederspruch gegen die viel zu früh genehmigte Reha (die nicht ich beantragt habe) einreichen. Von Klage war da aber überhaupt keine Rede.
.

Hast du denn die Nachbarn eigentlich mal gefragt, warum sie nicht runter gekommen sind? Vielleicht gibt es ja einen Grund.[/quote]
Die Nachbarn sind vorbeigelaufen und haben NICHT geholfen. Das wären nur ein paar Schritte gewesen.

Gibt einen, wie ich finde, schönen Satz: Frage nicht, was andere für dich tun können, sondern was du für andere tun kannst.
.
Hoffentlich liegst Du auch mal mit schweren Verletzungen auf der Strasse. Dann wirst Du merken was für ein geistiger Dünnschiss das ist. Unterlassene Hilfeleistung ist nicht nur unmenschlich sonder auch strafbar.

Du musst den gesamten Beitrag vom Kaugirl nehmen. Da steckt eine Aussage drin, die sehr nah an dem liegt, was auch ich häufig empfinde.

hat sich nicht speziell auf diesen Post bezogen, aber irgendwie, wenn man von dir was liest, geht es ganz oft darum jemanden zu verklagen...

Es ist leider so das man um seine Rechte, oder das was man dafür hält, streiten muss. Geschenkt kriegt man die heute nicht mehr. Und vieleicht erlebe ich Konflikte anders als Du oder Du hattest einfach noch keine, Dann sei froh, aber rede nicht von Dingen von denen Du scheinbar wenig verstehst.

Phono, ich würde Dir auch nicht helfen, wenn ich Dich irgendwo liegen sähe.
Auf Basis des Bildes, welches Du in diesem Forum durchgängig von Dir selber zeichnest, müsste ich als Laienersthelfer, der vielleicht irgendetwas medizinisch falsch macht, ja befürchten, als Dankeschön Post von Deinem Anwalt zu bekommen.

Du musst den gesamten Beitrag vom Kaugirl nehmen. Da steckt eine Aussage drin, die sehr nah an dem liegt, was auch ich häufig empfinde.
Nämlich? Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott? Oder wie soll ich das verstehen? Es geht um die zitierte Aussage, und die is in dem Zusammenhangt völliger Schwachsinn.

Es ist leider so das man um seine Rechte, oder das was man dafür hält, streiten muss. Geschenkt kriegt man die heute nicht mehr. Und vieleicht erlebe ich Konflikte anders als Du oder Du hattest einfach noch keine, Dann sei froh, aber rede nicht von Dingen von denen Du scheinbar wenig verstehst.
Du mich auch............
ich glaub ich käme auch in die Versuchung dich einfach liegen zu lassen (ob ich es dann wirklich machen würde, weiß ich nicht. Aber in Versuchung käme ich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück