• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal zum Verständnis. Nachbarn mit denen ich nie Streit hatte sehen mich schwer verletzt liegen, einer sieht gar meinen Sturz, ist wenige Meter entfernt und hilft nicht. Ich unterstelle nicht mal böse Absicht sondern Gleichgültigkeit und die Angst vieleicht in irgend was reingezogen zu werden, als Unfallzeuge. Und ich finde dieses Verhalten einfach schxxe. Es könnte ja auch mal Hilfe zu spät kommen. Ich hätte auch bewustlos sein können und selber keine Hilfe holen können. Nur darum geht es.

Nein, das ist eine Interpretation von Dir, die in meinen Augen falsch ist.

Das hier ist die Kernaussage vom Kaugirl:
Nun ja. Das kommt schon so rüber, als wenn du deine Umgebung als sehr feindlich erlebst und da ziemlich aggressiv gegen angehst. Bei nicht erkennbarem Glatteis fahren und hinknallen? Grundstücksbesitzer wird verklagt. Wenn die Reha nicht bewilligt wird? Verklagen. Nachbarn haben nicht geholfen? Anzeige.

Und damit hat sie einfach recht. Bei dir schwingt häufig eine Aggressivität mit, du bist sofort mit Klagen an der Hand, du findest den Sachbearbeiter, der sich an die Regeln hält Mist (bekommt einen Einlauf nachher, du hältst den Arzt für Kacke (da wird sich beschwert bei der Kammer), deine Nachbarn sind scheiße. Die Variante, dass sie nun doch nicht am Fenster standen, sondern an Dir vorbei gelaufen seien, ist neu. Wie haben die das gemacht bei Glatteis.

Ich persönlich finde es übrigens mies anderen zu wünschen sich auch schwer abzulegen.

Nämlich? Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott? Oder wie soll ich das verstehen? Es geht um die zitierte Aussage, und die is in dem Zusammenhangt völliger Schwachsinn.
[/i]

Nochmal zum Verständnis. Nachbarn mit denen ich nie Streit hatte sehen mich schwer verletzt liegen, einer sieht gar meinen Sturz, ist wenige Meter entfernt und hilft nicht. Ich unterstelle nicht mal böse Absicht sondern Gleichgültigkeit und die Angst vieleicht in irgend was reingezogen zu werden...

...tja, Deine Nachbarn kennen wohl Deinen Charakter:D

Nein, das ist eine Interpretation von Dir, die in meinen Augen falsch ist.

Das hier ist die Kernaussage vom Kaugirl:
Nun ja. Das kommt schon so rüber, als wenn du deine Umgebung als sehr feindlich erlebst und da ziemlich aggressiv gegen angehst. Bei nicht erkennbarem Glatteis fahren und hinknallen? Grundstücksbesitzer wird verklagt. Wenn die Reha nicht bewilligt wird? Verklagen. Nachbarn haben nicht geholfen? Anzeige.

Und damit hat sie einfach recht. Bei dir schwingt häufig eine Aggressivität mit, du bist sofort mit Klagen an der Hand, du findest den Sachbearbeiter, der sich an die Regeln hält Mist (bekommt einen Einlauf nachher, du hältst den Arzt für Kacke (da wird sich beschwert bei der Kammer), deine Nachbarn sind scheiße. Die Variante, dass sie nun doch nicht am Fenster standen, sondern an Dir vorbei gelaufen seien, ist neu. Wie haben die das gemacht bei Glatteis.

Ich persönlich finde es übrigens mies anderen zu wünschen sich auch schwer abzulegen.

[/i]
1. Ich will überhaupt niemanden verklagen, wo hast Du das her? Mir wäre eine aussergerichtliche Einigung viel lieber. Ich fürchte nur, dass wird nicht klappen.
2.Auch wegen der Reha war nie von Klage die Rede. Mein Wiederspruch hat ja auch gereicht.
3.Das Leute, vermeintlich gute Nachbarn zumal, einfach vorbei gehen finde ich erst mal nur zutiefst enttäuschend, mehr nicht.
4. Wo hab ich geschrieben das die Ärzte Kacke sind? Ich bin diesen Ärzten, Schwestern und Pflegern zutiefst dankbar für das was die für mich getan haben. Zu früheren Zeiten wäre ich an diesen Verletzungen mit Sicherheit gestorben!
5.Die Glatteisfläche war ja nicht Quadrahtkilometergroß. Die kamen von einer anderen Richgtung an mir vorbei. An der Stelle war schon kein Eis mehr.
6.OK. Das war nicht in Ordnung. Das bezog sich auf das Zitat," frage nicht was andere für Dich tun können, sondern was Du für andere tun kannst". Wie soll ich so eine Unsinn in dem Zusammenhang kommentieren? Wenn ich verletzt auf der Strasse liege soll ich noch nach dem Befinden der Zeugen fragen, oder wie soll ich das verstehen?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, und das siehst Du nem Fremden von weitem an? Alle Achtung!:rolleyes: Ausserdem kennst DU mich nicht.
Doch, jeder, der aufmerksam in diesem Forum liest, weiss wohl recht gut einzuschätzen was Du bist. Du selber gibst Dir sehr viel Mühe ein ziemlich eindeutiges Bild von Dir zu zeichnen.

Und ich habe davon gesprochen, dass ich DICH oder Menschen wie DICH liegen lassen würde. Fremde von denen ich nichts weiss, bekommen selbstverständlich jede Hilfe, die ich anbieten kann (wie z.B. die nette Omi, die auf Eis ausgerutscht war und sich den Oberschenkel gebrochen hatte, der Obdachlose, der betrunken mit dem Kopf auf Schienen geknallt war oder die Frau, die gerade von Ihrem Ehemann verprügelt wurde und der ihr bis auf die Straße gefolgt war...)

Und ich muss Dich auch nicht (persönlich) kennen(lernen).
Dass DEINE Nachbarn DIR nicht geholfen haben, muss kein Mangel in deren Charakter sein, wie oben geschrieben, scheinen die Dich einfach zu kennen.

Aber vergiss es. Du verstehst einfach nicht, was Dir die anderen Schreiber sehr sachlich und vernünftig versucht haben zu erklären (die kennen Dich ja auch aus dem Forum).....bis Du unsachlich gegenüber diesen geworden bist.

Dass DEINE Nachbarn DIR nicht geholfen haben, muss kein Mangel in deren Charakter sein, wie oben geschrieben, scheinen die Dich einfach zu kennen.

Aber vergiss es. Du verstehst einfach nicht, was Dir die anderen Schreiber sehr sachlich und vernünftig versucht haben zu erklären (die kennen Dich ja auch aus dem Forum).....bis Du unsachlich gegenüber diesen geworden bist.
Du kannst mir gepflegt den Buckel runter rutschen.:cool: Scheinbar bist DU bei Pisa durchgefallen sonst hättest DU mitlerweile gerafft das ich bisher nie Probleme oder gar Streit mit Nachbarn hatte.

Und ich habe davon gesprochen, dass ich DICH oder Menschen wie DICH liegen lassen würde. Fremde von denen ich nichts weiss, bekommen selbstverständlich jede Hilfe, die ich anbieten kann (wie z.B. die nette Omi, die auf Eis ausgerutscht war und sich den Oberschenkel gebrochen hatte, der Obdachlose, der betrunken mit dem Kopf auf Schienen geknallt war oder die Frau, die gerade von Ihrem Ehemann verprügelt wurde und der ihr bis auf die Straße gefolgt war...)
Tolle Einstellung.:daumen: Und so Gesetzeskonform:rolleyes:. Da hat jeder Staatsanwalt volles Verständnis wenn DU entscheidest wen DU auf der Strasse liegen lässt und wen nicht.

Wisst Ihr was? Vergesst es einfach. Ich melde mich hier nicht mehr zu Wort und gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück