• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und jetzt wieder zum ganz normalen Wahnsinn
Hab die letzten 2 Seiten mal überblättert:cool:

Guten Morgen!

Schön, dass es auch in diesem Forum zugeht, wie ich es bei anderen auch schon erleben konnte ;) Ich muß mich zusammenreißen, da nicht auch noch meinen Senf zuzugeben.

Trotzdem wünsch ich phono eine gute Besserung.

Ich werde gleich mal zum Arzt dampfen und mir die diversen Wunden begutachten lassen. Die sind zwar meinem Empfinden nach harmlos, aber lieber einen Attest haben.

Nur zur Info: Das Ganze ist gestern in Monheim an der Rheinpromenade passiert. Die Benutzungspflicht war nicht durchgängig und wurde auch bei Anwesenheit der Polizei seitens einiger Nicht-Rennradfahrer etwas großzügig interpretiert. Wenigstens kam es so sonst keinen anderen Unfällen während der Zeit.

Der Herr war übrigens schon etwas betagt und fühlte sich mißverstanden.

Phono...wie ich mich recht erinnern kann, hatten wir auch keinen guten Start. Aber hier: Lass bleiben, bringt nichts. Aussagen von "Sportlerkollegen" (Eher Eisdielenrennradler und Forenschnittposer) daß sie Dich schwer verletzt liegen lassen würden nach einem Sturz zeigt schon ganz gut auf, wie es um das Forum gestellt ist.

Nicht mal Leute mit denen ich im Streit wäre, würde ich Hilfe verweigern. Das ist Assi und ist zurecht unter Strafe gestellt. Lass sie rumtrollen. Wünsch Dir gute Genesung und erfolgreiche Reha

In Hamburg ist ein Radfahrer von 4 Wahnsinnigen verprügelt worden, weil er es gewagt hat auf das Dach ihres geliehenen Mercedes zu klopfen.
Selbst als er am Boden lag hat man weiter auf ihn eingeprügelt. Einer Zeugin die das ganze mit dem Handy festhalten wollte haben sie das Handy geklaut und in die Alster geworfen.
Ein Unbeteiligter, der dem Radfahrer helfen wollte, ist auch zusammengeschlagen worden. :mad:

Ich dacht schon jetzt hats Magico erwischt, aber der schreibt hier ja noch fleissig. ;)

Nur zur Info: Das Ganze ist gestern in Monheim an der Rheinpromenade passiert. Die Benutzungspflicht war nicht durchgängig und wurde auch bei Anwesenheit der Polizei seitens einiger Nicht-Rennradfahrer etwas großzügig interpretiert. Wenigstens kam es so sonst keinen anderen Unfällen während der Zeit.

Der Herr war übrigens schon etwas betagt und fühlte sich mißverstanden.

Inwiefern? Glaubte er noch an die StVO von vor 1997 oder hält er es generell für gerechtfertigt
einen negativen Seitenabstand beim Überholen einzuhalten, wenn es ihm zu langsam
voran geht?

Tempo 30 gilt auch für Radler? - Zehn Fahrrad-Irrtümer
=> Wird nur leider nicht von den Sozialverweigerern der Staße gelesen bzw. beachtet, das würde uns viele Konflikte ersparen. Bei einigen Kommentaren kommt mir übrigens voll die Galle hoch :mad:

Und leider irrt auch der Artikel. Lediglich die innerörtliche Höchstgeschwindigkeit (und auch die Ausserorts :D) gilt nur für Kraftfahrzeuge. - Geschwingkeitsbeschränkungen durch Gebotsschilder und Zonen gelten für alle!

In Hamburg ist ein Radfahrer von 4 Wahnsinnigen verprügelt worden, weil er es gewagt hat auf das Dach ihres geliehenen Mercedes zu klopfen.
Selbst als er am Boden lag hat man weiter auf ihn eingeprügelt. Einer Zeugin die das ganze mit dem Handy festhalten wollte haben sie das Handy geklaut und in die Alster geworfen.
Ein Unbeteiligter, der dem Radfahrer helfen wollte, ist auch zusammengeschlagen worden. :mad:

Ich dacht schon jetzt hats Magico erwischt, aber der schreibt hier ja noch fleissig. ;)

Da hätt ich doch gern mal ne Quelle. ;-) Mir ist in HH nichts dergleichen bekannt.

@Phonosophie
Ist mir jetzt echt zu müßig hier drei Seiten lang deinen Monolog zu lesen, daher sehe es mir nach, wenn schon jemand die Frage gestellt hat:

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, deine Nachbarn einfach mal zu fragen, ob sie sich als Zeuge zur Verfügung stellen würden? Du gehst ja praktisch davon aus, dass sie es nicht tun. Nur leider ist das der falsche Weg.
Kommunikation ist das Zauberwort. Zur Not kannst du ja an das schlechte Gewissen appelieren und mal nebenbei anmerken, dass sie dich haben liegen lassen ;)
Allerdings befürchte ich, dass du jemand bist, der da mit der Tür ins Haus fällt und nicht das nötige Feingefühl besitzt. Also lass das lieber :D

Danke Kaputtnik, warst schneller als ich.
Ich hab mich auch tierisch aufgeregt, als ich das gelesen habe. Aber was willst machen... 4 auf einen.....
Da muss man schon sehr geschickt sein um diese Verbrecher abzuwehren.

Das war ja erst gestern? Krass, ich hatte gestern ne ähnliche Begegnung...Auf dem Radweg nen fetten 600erBenz...hab mir echt überlegt ihm aufs Dach zu hauen...aber es saß keiner drin. Als ich an der Ampel 20m weiter stand, fuhr der Fahrer mit vollgas völlig testosterongesteuert los. Wer saß am Steuer? Einer von den ***§&§%&§%, die sich nicht benehmen können...

Ich bin 2013 5.500km im Hamburger Stadtverkehr gefahren, die Konflikte in die ich bisher geraten bin, hat sich der andere nicht getraut was zu machen (bin knapp 190). Aber ich merke, daß die Vorfälle weniger werden seit dem ich noch offensiver fahre, aber wenns mal zu nem Konflikt kommt, diese schneller und mehr eskalieren. Daher hab ich lieber was dabei für den Ernstfall. Ich hab seit dieser Woche ne kleine Buddel Pfefferspray am Rad...ich hoffe, daß ich sie nie brauchen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Phono...wie ich mich recht erinnern kann, hatten wir auch keinen guten Start. Aber hier: Lass bleiben, bringt nichts. Aussagen von "Sportlerkollegen" (Eher Eisdielenrennradler und Forenschnittposer) daß sie Dich schwer verletzt liegen lassen würden nach einem Sturz zeigt schon ganz gut auf, wie es um das Forum gestellt ist.

Nicht mal Leute mit denen ich im Streit wäre, würde ich Hilfe verweigern. Das ist Assi und ist zurecht unter Strafe gestellt. Lass sie rumtrollen. Wünsch Dir gute Genesung und erfolgreiche Reha
Danke.:)

Zu der Körperverletzung in Hamburg fällt mir nichts ein :( das ist einfach nur unglaublich!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ist aber ein "gutes" Barometer wie es hier in HH (nicht nur auf der Straße aber da bekomme ich es halt am meisten täglich mit/ab) zugeht. Ich mache mir ernsthaft Gedanken, wieder aus HH raus zu ziehen ( Selbst als Wahlhamburger) weil das Jahr für Jahr krasser wird und ich meine Kinder dem nicht so aussetzen möchte. Selbst 15 Jährige bringen andere Kinder um, haben Messer mit in der Schule, stechen damit andere Schüler nieder beim kleinsten Mist. Und ja, es sind oft Ausländer. Dazu stehe ich und wer anderer Meinung ist, soll nur mal in die Zeitung und Polizeiberichte schauen. Südländer hier, Südländer da...

Ist aber ein "gutes" Barometer wie es hier in HH (nicht nur auf der Straße aber da bekomme ich es halt am meisten täglich mit/ab) zugeht. Ich mache mir ernsthaft Gedanken, wieder aus HH raus zu ziehen ( Selbst als Wahlhamburger) weil das Jahr für Jahr krasser wird und ich meine Kinder dem nicht so aussetzen möchte. Selbst 15 Jährige bringen andere Kinder um, haben Messer mit in der Schule, stechen damit andere Schüler nieder beim kleinsten Mist. Und ja, es sind oft Ausländer. Dazu stehe ich und wer anderer Meinung ist, soll nur mal in die Zeitung und Polizeiberichte schauen. Südländer hier, Südländer da...

Ich war gerade noch am formulieren und hätte genau das gleiche geschrieben. Hamburg ist gnadenlos und zwar in allen Bereichen. Ich kann auch dieses selbstherrliche Gelaber von wegen "schönste Stadt Deutschlands" usw. nicht mehr hören!!!!!

In Wahrheit Deutschlands gefährlichste Stadt.

Ich verstehe was Du meinst. Ich bin in Hamburg aufgewachsen und wohne jetzt in Niedersachsen an der Grenze zu Hamburg. Dadurch hat sich mein Arbeitsweg massiv erhöht, aber hier ist die Welt noch in Ordnung.

Was mir aber auffällt, ist, dass der Verkehr in Hamburg immer aggressiver wird. Bei 100 km täglich ist es schon sehr anstrengend...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück