• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lusche70 mir drängt sich auf, dass du nur provozieren willst und bewußt bei polarisierenden themen die mindermeinung annimmst. schön und gut, kannste machen, ist aber nur bedingt weiterführend....:) geh radfahren, das wetter ist schön. meinethalben auch ohne helm, schön auf dem radweg, ganz nach stvo. und tu dir nicht weh :D

mmmmmh, ne Helmdiskussion

eat-popcorn-3d_327084.gif

@Lusche70 mir drängt sich auf, dass du nur provozieren willst und bewußt bei polarisierenden themen die mindermeinung annimmst.

Ich weiss dass das doof ist. Am besten ist immer wenn man was sagt, und alle klatschen Beifall. Gerade wenn es um Dinge geht die man macht weil sie alle machen ist das besonders doof, weil das bedingungslose einfügen in die Schafherde ja grundsätzlich so schön einfach ist.
Wenn ihr euch nicht nur selbst mit dem Autofahrer-Bashing beweihräuchern wolltet, sondern wirklich was bewegen, würde ihr ja z.B. die Auseinandersetzung im ADAC-Forum suchen. Aber da braucht man natürlich eine gefestigte Persönlichkeit, um im Sturm der Gruppendynamik nicht unter zu gehen. Oder wie Schafe es formulieren würden: Um Trollen zu können.
Und natürlich geh ich gleich radfahren :D Geiles Wetter!

Weil du mich nicht kennst. Ich mache Dinge gar nicht oder extrem. Ich bin in den 18 Monaten immer gefahren wenn es der Körper zuliess. Die Zeit habe ich, weil ich selbstständig bin und die Auftragslage 2013 nicht so dolle war.* Und wenn man mit dem Rauchen aufhört ist Bewegung ideal.

*Deshalb ist es auch nur ein 500€ RR gewesen, wärend ich 2012 noch 2500€ für ein Trecking-Rad mit Motor hingelegt habe. Nur so als Anmerkung, falls du wieder glaubst irgendwas könne nicht sein, weil du das nie machen würdest.

12.000km mit Trekking Rad mit Motor... und Dich soll man hier im RR Forum ernst nehmen? Du bist echt n Knaller...

es geht nicht um beifall, es geht nicht um doof oder klug. es geht darum, ob eine argumentationslinie weiterhilft, etwas in der denke verändert..... ob du einen z.b. helm trägst oder nicht ist irrelevant. du willst keine diskussion sondern provokation und freust dich, wenn dir antipathie entgegen schlägt. wärest du 10 jahre alt, würde ich auf pubertät tipppen. gute fahrt...:)

jon-stewart-popcorn.gif

Jetzt geht's genauso wie es @sage13 schon schrieb, wieder los:
Ich kann z. Bsp. nicht mehr hören, wie toll Rennradler sind und die herablassenden Bemerkungen über Torkelradler und Wochenendradler und alle Autofahrer sind fett und faul und ernähren sich ungesund und die Rennradler sind alle topfit und überhaut die besseren Menschen....
Dann kann man ja noch die Trekkingrad-Fahrer (OMG er hat ja auch noch einen Motor) dazu zählen, die ja in diesem Forum auch nix wert sind.
@Magico Er hat ja auch ein Rennrad, zwar erst seit 4 Monaten..

es geht nicht um beifall, es geht nicht um doof oder klug. es geht darum, ob eine argumentationslinie weiterhilft, etwas in der denke verändert..... ob du einen z.b. helm trägst oder nicht ist irrelevant. du willst keine diskussion sondern provokation und freust dich, wenn dir antipathie entgegen schlägt. wärest du 10 jahre alt, würde ich auf pubertät tipppen. gute fahrt...:)
Was moechtest du denn in einem Rennradforum am Bewustsein von Autofahrern aendern? Alle hier wissen doch schon wer der Boese und wer der Gute ist. Ausser ein paar Trollen natuerlich.

12.000km mit Trekking Rad mit Motor... und Dich soll man hier im RR Forum ernst nehmen? Du bist echt n Knaller...
12000 sind es auf 4 verschiedenen Raeder. 2 mit Motor ( eins von der Lg, die nicht mal 1/10 faehrt), 2 ohne. Laut GG haette ich sogar das Recht gar kein Fahrrad zu fahren. Komisch, aber wahr.

Was moechtest du denn in einem Rennradforum am Bewustsein von Autofahrern aendern? Alle hier wissen doch schon wer der Boese und wer der Gute ist. Ausser ein paar Trollen natuerlich.

Du schreibst nur, liest nicht, verstehst nicht.
Mal am Rande: Bevor ich zum Radfahren kam, war ich Auto- und Motorrad "vernarrt":
In meiner Garage standen 3 schwere Motorräder und 2 Autos. Ich habe sogar in der Branche gelernt und gearbeitet.
Das alles hat sich bei mir komplett gedreht - nicht zuletzt durch die Auseinandersetzung mit anderen.
Deine Einteilung in die "Guten" und die "Bösen" ist das, was wir argumentativ von Dir vorgesetzt bekommen:
Durch nichts belegte leere Verallgemeinerungen.
Laß einfach gut sein und schwing Dich auf Dein motorbetriebenes Trekking-Fahrrad.

Nein. Hier findet man was:

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...echnungen/Umweltschutzmassnahmen/Aktuell.html

und das entspricht in etwa den 50 Mrd, die ich oben schon nannte. Wobei das nur die direkten Steuern sind. Wenn man wissen will wieviel Steuern Autofahrer zahlen weil sie Auto fahren, müsste man alle Steuern zusammenrechen die beim bezahlen entstehen. Also z.B. auch die Umsatz-/Mehrwertsteuer, die man nochmal oben auf den schon durch die Mineralölsteuer erhöhten Preis bezahlt. Und auch ein Teil der Versicherungssteuer besteht aus Steuern von Autofahrern.
Und was die Arbeitsplätze angeht: Mal bitte aufwachen! Wir hier in Bochum starten ja demnächst das grosse Experiment mit Opel. Da fallen natürlich nicht nur die gut bezahlten Arbeitsplätze direkt weg, sondern auch gleich noch dass was sie an Aufträgen in die unmittelbare und weitere Umgebung herausgegeben haben. Also kleinere Zulieferer und vor allem auch Handwerksbetriebe. Aber zum Glück ist das ja kein Problem, weil ja 3 Fahrradfahrer die Lösung haben. Ihr könnte ja Vorschläge machen, was demnächst auf dem Gelände passieren soll.
Aber bitte nichts was schon in Billiglohn-Ländern hergestellt wird, denn von dem Lohn der in Bangladesch fürs T-Shirt nähen bezahlt wird, kann hier keiner leben. Aber euch fällt da bestimmt was ein, weil das ja so einfach ist.

Wer 50 Mrd. nicht als "erheblichen Teil"erkennt, sollte sich mal beim Schäuble melden. Der ist bestimmt ganz gierig auf Vorschläge, wie man die einspart.

HaHa.......... mal abgesehen davon, dass selbst der ADAC nur mit Mühe und Not auf 30 Mrd. kommen, die angeblich rein durch das volkswirtschaftlich ach so wertvolle Autofahren zusammenkommen, und dafür nach wirklich jedem Strohhalm greifen, der sich bietet, sei er noch so klein, überschätzen Auto-Enthusiasten, die ihre Kosten beweinen, ihren "Beitrag" zum Steueraufkommen gnadenlos.

Die gesamten staatlichen Einnahmen, aus Steuern und Sozialabgaben belaufen sich in den letzten Jahren auf rund um 1 Billion Euro. In dem Verhältnis sind 30 Mrd. wirklich nur "Peanuts". Aber das ist gar nicht entscheidend.

Auch der ADAC blendet völlig aus, dass Verbrauchssteuern nicht zweckgebunden sind. Selbst die KfZ-Steuern waren allenfalls mal eine Maßnahme zur Finanzierung des Autobahnbaus. Eine Idee aus der Weimarer Republik übrigens, umgesetzt in den 50ern........ Gereicht hat das früher natürlich nie, allein mangels Masse und heute dürften kaum die Erhaltungsmaßnahmen des Autobahnnetzes gegenfinanziert sein.

Mineralölsteuern waren und sind vor allem strategische Steuern, zum Schutz heimischer Energieträger und zur Abwehr allzu großer Abhängigkeiten von Einfuhren primärer Energieträger. Die "Ökosteuer" soll schlicht Energieverbrauch verteuern und damit ein Anreiz zur Einsparung darstellen.

Ziel solcher "strategischer" Steuern ist also eher ,auch wenn für schlichte Gemüter eher paradox klingt, nach Möglichkeit weniger anzufallen.

Der motorisierte Individualverkehr generiert in erster Linie keine Einnahmen, sondern Kosten, den alle tragen, egal ob sie ein Auto besitzen oder nicht. Und von den Folgekosten durch extensiven Ressourcen-Verbrauch, Landschaft, Zersiedelung, Umweltbelastung, Co2 Ausstoß usw... braucht noch gar nicht die Rede zu sein.

Aber manch einer hält vielleicht sein eigenes Portemonnaie für das Abbild staatlicher Haushalte und kommt deswegen auf so krude Gedanken........ man weiß es nicht genau.

Einen Brüller landete mal ein Bekannter, der ernsthaft folgendes in etwa formulierte: ".................... sehe nicht ein, dass Radfahrer die Radwege nicht benutzen wollen, die cih als Autofahrer schließlich finanziere....." Blöder geht's nimmer.....................

• Gefällt mir
Reaktionen: usr
Hier werden ständig Gruppen gegeneinander abgegrenzt, die sich gar nicht abgrenzen lassen weil sie eigentlich zur Schnittmenge gehören. Gräben zu ziehen, wo keine sind und dann durch provokante Aussagen Grabenkämpfe initiieren wollen ist trollig und dämlich!

Gegenprobe:
Wer ist denn hier ausschließlich (Renn-)Radfahrer und wirklich niemals Autofahrer, Fußgänger, Straßenbahnnutzer, LKW-Fahrer, Motorradfahrer, etc.? Hand hoch!

Off Topic:
Ich habe mal eine Frage an die Moderatoren:
Wieso kann ich den Beitrag #5870 (von @BW-72 ) löschen, den Benutzer verwarnen oder sogar sperren ???

Hier werden ständig Gruppen gegeneinander abgegrenzt, die sich gar nicht abgrenzen lassen weil sie eigentlich zur Schnittmenge gehören. Gräben zu ziehen, wo keine sind und dann durch provokante Aussagen Grabenkämpfe initiieren wollen ist trollig und dämlich!

Gegenprobe:
Wer ist denn hier ausschließlich (Renn-)Radfahrer und wirklich niemals Autofahrer, Fußgänger, Straßenbahnnutzer, LKW-Fahrer, Motorradfahrer, etc.? Hand hoch!
o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück