• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
post-34563-Godfather-speechless-gif-think-nx2S.gif
 
Du schreibst nur, liest nicht, verstehst nicht.
Mal am Rande: Bevor ich zum Radfahren kam, war ich Auto- und Motorrad "vernarrt":
In meiner Garage standen 3 schwere Motorräder und 2 Autos. Ich habe sogar in der Branche gelernt und gearbeitet.
Das alles hat sich bei mir komplett gedreht - nicht zuletzt durch die Auseinandersetzung mit anderen.

Soso, das hat sich also bei dir komplett gedreht, aber gelernt hast du daraus leider gar nichts!
Die richtige Lehre aus dieser Erfahrung wäre nicht deinen Mitmenschen deine "neuste Erkennnis" als einzig wahre zu verkaufen, sondern das du kein Recht hast anderen deine aktuelle Lebenseinstellung aufzuzwängen. Wer weiss was sich bei dir morgen wieder ändert und was ich dann tun muss damit du zufrieden bist.
Das hab ich dir übrigens schon vor 2 Seiten vorgeworfen, dass du für andere entscheiden möchtest, was bequem ist, und welche Bequemlichkeit gerade noch OK ist. Was ist denn, wenn du in 3 Jahren an der Hüfte operiert wirst? Muss ich dann mit Nordic Walking anfangen?
 
Mineralölsteuern waren und sind vor allem strategische Steuern, zum Schutz heimischer Energieträger und zur Abwehr allzu großer Abhängigkeiten von Einfuhren primärer Energieträger. Die "Ökosteuer" soll schlicht Energieverbrauch verteuern und damit ein Anreiz zur Einsparung darstellen.

Ziel solcher "strategischer" Steuern ist also eher ,auch wenn für schlichte Gemüter eher paradox klingt, nach Möglichkeit weniger anzufallen.

Das Ziel von Steuern ist vordergründig immer das steuern. Manchmal nimmt der Staat aber gerne da, wo er mit dem wenigsten Ausweichverhalten rechnen muss. Und es war immer klar, dass am Auto zuletzt gespart wird. Oder eben an Zigaretten, denn die machen numal süchtig. Brauchen tut er das Geld aber, und ausgeben für "Öko" tut er es nicht.
Vieleicht wird das Geld ja auch jedes Jahr zur Seite gelegt, und es werden gar keine Ausgaben, deren finanzierung die Aufgabe Aller ist, davon bezahlt. So wird es vermutlich sein...
 
Abgesehen davon, dass @BW-72 vielleicht gar nicht begeistert ist, wenn Du ihm meine Aussagen unterjubelst......................:

Steuern und Abgaben dienen in allererster Linie zur Finanzierung staatlicher Aufgaben. Und es ist ein gerne gebrauchtes, aber nicht immer erfolgreiches Instrument um das Handeln der Bürger im Sinne des Gemeinwohls beeinflussen zu wollen.


............................Manchmal nimmt der Staat aber gerne da, wo er mit dem wenigsten Ausweichverhalten rechnen muss. Und es war immer klar, dass am Auto zuletzt gespart wird. Oder eben an Zigaretten, denn die machen numal süchtig. Brauchen tut er das Geld aber, und ausgeben für "Öko" tut er es nicht.
Vieleicht wird das Geld ja auch jedes Jahr zur Seite gelegt, und es werden gar keine Ausgaben, deren finanzierung die Aufgabe Aller ist, davon bezahlt. So wird es vermutlich sein...

Wie soll man das nun verstehen? Dass es endlich soweit ist, dass Dummheit und Unvernunft staatlicherseits sanktioniert wird??? Gewiß nicht........ Das gehört zu den Grundfreiheiten.........

Du kannst gerne weiter daran glauben, aber Du bist als Eigentümer eines Automobils kein Opfer staatlicher Steuerwillkür. Für den motorisierten Verkehr wurden über fünf Jahrzehnte ein regelrechtes Füllhorn ausgeschüttet, zu Lasten aller.....

Ein tatsächliches Argument wäre, dass eine vernünftige Verkehrsinfrastruktur tatsächlich dem Allgemeinwohl dient. Aber da geht es in erster Linie um den Transport von Gütern des Bedarfs und in diesem Zusammenhang natürlich die Möglichkeiten individueller, ökonomischer Prosperität. Daran hängen eben tatsächlich Jobs, die Versorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs und nicht zuletzt alllerlei wirtschaftliche Unternehmungen.

Wie wichtig das ist, sieht man vor allem an Ländern, die eben über keine solche verfügen: es liegen Ackerflächen in Größenordnungen brach, unter anderem weil die Bauern keine Möglichkeit haben ihre Produkte nicht einmal regional zu vermarkten, da außer ein paar Eseln keine Transportmöglichkeit besteht.

Das Problem deutscher Privat-KfZ Lenker, um Himmels Willen ein paar Steuern bezahlen zu müssen, die nicht einmal die Kosten decken, die sie verursachen, ist dagegen reinster Luxus...............

Komischerweise kenne ich zwar viele, die ein solches ihr Eigen nennen, aber kaum einen der über die paar Kröten KfZ Steuern jammert....... selbst die Benzinpreise treiben keine Tränen in die Augen...... und nicht weil denen das Geld so locker in der Tasche sitzt...
 
Soso, das hat sich also bei dir komplett gedreht, aber gelernt hast du daraus leider gar nichts!
Die richtige Lehre aus dieser Erfahrung wäre nicht deinen Mitmenschen deine "neuste Erkennnis" als einzig wahre zu verkaufen, sondern das du kein Recht hast anderen deine aktuelle Lebenseinstellung aufzuzwängen. Wer weiss was sich bei dir morgen wieder ändert und was ich dann tun muss damit du zufrieden bist....

Das ist Unsinn, und ich weise diese Unterstellung zurück.
Indem Du mir vorschreibst, welche "Lehre" ich aus welcher Erfahrung ziehen soll,
machst Du genau das, was Du mir vorwirfst. Wie peinlich.
Und ich habe niemandem irgendetwas "aufgezwängt" - eher im Gegenteil:
In meinem Beitrag Nr. #5818 hatte ich ja schon darauf hingewiesen, daß Verbote nichts bringen.
Nicht ich bin es, der anderen irgendetwas "aufzwängt". Das erledigen schon die Behörden, indem z.B.
- wie in Frankreich geschehen - Fahrverbote verhängt werden. In Hamburg ist man "luftgrenzwerttechnisch" auch schon so weit.
Ich habe mir erlaubt, darauf hinzuweisen, daß es so nicht weitergehen kann und eine Debatte über sinnvolle Mobilität eingefordert.
Mehr nicht.
Du drehst es Dir hin, wie Du es willst.
Ich kenne soetwas und möchte mit solchen Leuten eher nicht weiterdiskutieren, weil das nichts bringt.
Tschüß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
12000 sind es auf 4 verschiedenen Raeder. 2 mit Motor ( eins von der Lg, die nicht mal 1/10 faehrt), 2 ohne. Laut GG haette ich sogar das Recht gar kein Fahrrad zu fahren. Komisch, aber wahr.

Du bist echt n Knaller. ;-)
Geh lieber Rad fahren...während Du hier Senf zum feinsten gibst bin ich mal eben 100Km Rad gefahren...ganz ohne Motor, bei Nasskalt und Gegenwind! ;-) Jaja...ich weiss, geiler Typ halt. ;-)



Dann kann man ja noch die Trekkingrad-Fahrer (OMG er hat ja auch noch einen Motor) dazu zählen, die ja in diesem Forum auch nix wert sind.
@Magico Er hat ja auch ein Rennrad, zwar erst seit 4 Monaten..

Hier gehts nicht um wertigkeit von Leuten...Gibts das überhaupt? Bei mir nicht...

Aber wenn hier jemand rum prahlt 12.000km zu fahren mit dem Rad und irgendwann raus lässt, daß er 2 Mofas zum Großteil dafür benutzt hat, braucht derjenige sich nicht über Häme zu wundern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auch das es früh wieder hell ist und ich keine "Schwarzfahrer " und Geisterfahrer mehr fürchten muss
Jetzt sieht man sie wieder rechtzeitig
 
Das Problem deutscher Privat-KfZ Lenker, um Himmels Willen ein paar Steuern bezahlen zu müssen, die nicht einmal die Kosten decken, die sie verursachen, ist dagegen reinster Luxus...............

Kannst du endlich mal die Kosten nennen, von denen hier immer gesprochen wird? Wie kann man genau wissen das sie höher sind als die Zahl X, aber weder die Höhe nennen, noch die Währung?
 
Dann kauf ich mir n E-Mofa, setz ich mich an Rechner und schreib Senf ins Forum zu wie Du. ;-)

Ich bezweifel dass du das könntest. Wenn du dich nicht mehr über das Radfahren und die dafür körperliche Leistung über andere erheben kannst, wird es sehr schwer für dich werden, weil du dich dann selbst verachten musst.
 
Ich bezweifel dass du das könntest. Wenn du dich nicht mehr über das Radfahren und die dafür körperliche Leistung über andere erheben kannst, wird es sehr schwer für dich werden, weil du dich dann selbst verachten musst.

Och..da gibs genug anderes...dann werd ich halt Starforensenfschreiber und extrem Mofabiker und profilier mich halt darüber wie Du...ich finds grad auch ganz lustig hier...du gehst so schön ab und scheinst der einzige zu sein der das hier wirklich ernst nimmt. :)


Gesendet mit meinem supergeilen Schmardfon
 
Zuletzt bearbeitet:
Aehnlich wie hier. Dort laestern wir allerdings ueber die arroganz der mtbler bei ibc fast genau so wie ueber die arroganz der RR. Leute die Kommentare wie Magico ablassen kennt man dort reichlich. Gibts auch nen Thread zu...
 
Was ist denn hier los?

Eine bemerkenswerte Eigenschaft muss man @Lusche70 attestieren: Er hat Ausdauer bewiesen (wenigstens an der Tastatur).
Nach dem mehr oder weniger aufmerksamen Studium mehrerer Forenseiten mit gefühlt > 100 Einträgen von Lusche70 hab ich den Eindruck gewonnen, dass das von Lusche70 angeschnittene Thema hier von keiner Seite mit der gebotenen Sorgfalt und Fairness sachbezogen diskutiert wird, sondern nur auf weitestgehend faktenbefreitem Argumentationsniveau "Feindbilder" gepflegt werden.
Ich fände es gut, wenn diese ergebnislose Diskussion ohne weiteren Kommentar der bisher beteiligten eingestellt würde.

Schönen Abend noch

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück