Entgegenkommende Kfzler, die draufhalten obwohl die Hindernisse auf deren Fahrtrichtung stehen und der seitliche Abstand zu klein wird, die Liste lässt sich für alle Verkehrs(t)teilnehmer beliebig fortsetzen ;-)
die habe ich auch "gefressen". gerade in ruhigeren Nebenstraßen, denn da ist die Fahrbahn in aller Regel nicht breit genug für parkendes Auto, Blumenkübel zur Verkehrsberuhigung ö.ä. + ausscherender PKW und entgegenkommender Radfahrer. da sind genügend Blechfahrer der Meinung, man könne wohl im Rinnstein fahren oder auf den Bürgersteig ausweichen.
hatte ich schon Situationen, wenns halbwegs kalkulierbar ist, weiche ich nicht aus und halte auch nicht als erstes an. da kannste das Gezetere hören...
heute auch nen toller Tag gewesen, wohl manche genervt vom Bahnstreik, u.a. 2 heikle Situationen Missachtung Vorfahrt durch Blechverkehr, 1 x PKW, 1 x LKW mit Anhänger.
letzte Woche auch son Ding, linksseitiger Radweg mit blauem Lolly, verkehrstechnisch auch anders schwierig (Überführung). dann Querverkehr (immer noch mit blauem Lolly), ich komme von rechts, so ne 100 KG-Tusse in nem Cinquecento. hat zudem Vorfaht gewähren, denke noch, die blickt in meine Richtung, sieht mich, rolle vorbei, bin vor der und merke, die bremst ja gar nicht...gebe ein bisschen mehr Gas und sehe so reflexhaft nach hinten, da fehlten gefühlt nur 20 cm...(wird real mehr gewesen, vlt. halber Meter).
dieses Jahr 4 x richtig Glück gehabt, irgendwann ists aufgebraucht. wird Zeit, dass der Winter kommt.