• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kontrollpunkte in Track auf Garmin einfügen

dasulf

Maja, fliegnichtsoschnell
Moinsen

Ich bin relativ neu bei den Brevets und noch viel neuer bei Garmin. Ich habe den Track für nächsten Samstag im Havelland erhalten, habe den auf meinen Edge Explore 2 exportiert, habe dort aber keine Kontrollpunkte gesehen. Die würde ich gerne einfügen, damit ich da nicht einfach vorbei fahre. Wie mache ich das? Ich habe zur Manipulation der Daten nur Android Geräte, also Handy und Tablet mit Garmin Connect.

Danke und Gruß
dasulf

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Angstbrmsr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Guten Morgen!

In welchem Format kam denn der Track? Hast Du ihn schon mal in eine App wie OsmAnd reingeladen?

Ciao, Gernot

Ohne Gewähr, da ich auch nur ein durchschnittlicher User bin.
Importier den Track mit Kontrollpunkten nicht über Basecamp auf dein Garmingerät. Kopier den Track und verschieb in direkt in den Garmin Ordner/neue Tracks deines an den PC angeschlossenen Edge. Angeblich bleiben so Kontrollpunkte und ander Hinweise erhalten.

Soweit ich den Track (.gpx) beurteilen kann, sind keine Kontrollpunkte verzeichnet. Ich möchte sie ja dort hinein bekommen.

Ja, dort gibt's auch keine Kontrollpunkte. Kann man die dort nachträglich rein editieren, ohne daß der gesamte Track neu und anders geroutet wird?
Ja. Track auf Handy. Im File-Explorer "öffnen mit" Garmin Connect. Damit wird der Track in Connect importiert. dabei kann man den Track in gewissem Rahmen editieren (wie den Namen ändern) und das beinhaltet auch das Hinzufügen von Wegpunkten per Hand auf dem Bildschirm. Wenn der Track dann final importiert ist, kann man ihn an den Garmin exportieren. Ist alles recht intuitiv.