• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kryptonite Schlösser: einfach mit einem Kuli zu öffnen - kostenlose Austauschaktion!

Thomas

###
Rennrad-News.de
In einem US-Bikeforum gibt es seit kurzem ein Thema, in dem berichtet wird, dass sich Schlösser von Kryptonite mit einem normalen Kuli leicht entriegeln lassen.

Man schraubt einfach den Kuli auseinander und drückt eine Hälfte in die Schlossöffnung und bewegt den Kuli etwas hin und her - offen.

Zur Veranschaulichung der Sicherheitslücke sind auch einige Videos downloadbar.

In obigem Forenthema schreiben etliche von ihren eigenen Testversuchen, bei einigen klappt es sofort, bei anderen überhaupt nicht.

Kryptonite hat mittlerweile reagiert und bietet weltweit für die Schlösser Evolution lock, KryptoLok lock, New York Chain, New York Noose, Evolution Disc Lock, KryptoDisco und DFS Disc Lock für Baujahr 2002 und neuer ein kostenloses Austauschprogramm an (http://www.kryptonitelock.com/inetisscripts/abtinetis.exe/templateform@public?tn=home_home)

Ich verwende auch ein Kryptonite Schloss und gehe mal meinen Kuli holen...

Anzeige

Re: Kryptonite Schlösser: einfach mit einem Kuli zu öffnen - kostenlose Austauschaktion!
Ich habe ein etwa 10 Jahre altes Kryptonite, das ich nicht einmal mit dem Schlüssel aufbekomme. Da lobe ich mir mein Abus. Das ist praktisch genauso alt und schliesst noch so geschmeidig wie am ersten Tag.
Deutsche, kauft deutsche Kokosnüsse! (oder so ähnlich... ;) )

Zurück